Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TENNIS
15.11.2022

Tennis Klare Ansage. "Wir wollten ein großes Album schreiben. Etwas, das für das Radio geeignet ist." Das sagt Alaina Moore von der Gruppe Tennis. Sie sagt aber auch: "aber unsere Songs folgten nicht den konventionellen Popstrukturen. Anstelle von Refrains mit universellen Themen schrieb ich mit einer für mich neuen Spezifität, die sich auf die kleinsten Details unseres Lebens beschränkte. Je mehr wir versuchten, unseren Horizont zu erweitern, desto mehr wandten wir uns nach innen."

Das Album wird "Pollen" heißen und am 10. Februar 2023 erscheinen. Es könnte etwas anders klingen. Moore, die zusammen mit Ehemann Patrick Riley Tennis ist, sagt nämlich auch: "Um nicht in alte Gewohnheiten zu verfallen, benutzten wir Instrumente und Equipment, die für uns neu waren. Wir arbeiteten allein, und Patrick machte die Aufnahmen. Die Klänge, die er erzeugte, waren genauso wichtig wie jeder Teil, den er schrieb. Wir widerstanden dem Drang, zu viel zu bearbeiten oder zu viele Takes zu machen. Im Gegensatz zu früheren Alben, die mehr aus Soundwänden bestanden, haben wir darauf geachtet, meine Stimme nicht mit einem dichten Mix zu überwältigen."

Ein erster Song aus heißt "One Night With The Valet" und läuft genau hier.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister