Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
18.11.2022

News kompakt Musik und mehr, schreiben wir hier oft. Mehr geht immer denken sich die Macher des SBÄM Fest 5 und haben nach Bands und Künstlern wie Rancid, Frank Turner, Anti-Flag, Hot Water Music und Venerea jetzt unter anderem auch The Menzingers, Bowling For Soup und The Von Tramps bestätigt. Starkes Line-Up für das Festival, das am 3. und 4. Juni 2023 in Linz stattfindet. +++ Ebenfalls dabei sind übrigens auch Zebrahead, die am 3. Februar ihre neue EP "II" releasen. Mit "Licking On A Knife For Fun" gibt es daraus nun einen weiteren Song zu hören. +++ The Linda Lindas spielen leider nicht in Linz, würden aber im Grunde schon gut passen. Aber die schreiben lieber Weihnachtslieder … "Es gibt so viele coole Weihnachtslieder, zu denen wir gerne tanzen, und viele davon sind von unseren Lieblingspunkbands: Alice Bag, Red Kross, Shonen Knife... Sie haben uns dazu inspiriert, unser eigenes Weihnachtslied zu schreiben, das ihr zu eurer festlichen Playlist hinzufügen und bei Weihnachtsfeiern genießen könnt! Bitte singt mit und teilt es: und wir hoffen, ihr habt ein sehr grooviges Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr!" Hier läuft "Groovy Xmas".



White Sparrows releasen am 25. November ihre neue Platte "Zwischen Liebe, Hass & Suff", ab sofort gibt es den Titeltrack. +++ Auch von AnnenMayKantereit gibt es einen neuen Song, hier läuft "Kein Stern", die nächste Nummer aus ihrem kommenden Album "Es ist Abend und wir sitzen bei mir", das am 3. März 2023 erscheint. +++ Erik Cohen hat einen Song über die "Reeperbahn" gemacht, Titelsong der Doku "Neonstaub - Die Straßen von St. Pauli". Cohen selbst nennt den Song "Meine bislang coolste Herausforderung. Denn ich durfte freihändig den Titelsong zu einer sehr geilen Doku-Serie über St. Pauli im Wandel der Jahrzehnte und den Vibe und die Menschen, die das Viertel ausmachen, beisteuern. Das Ganze hat mir einige schlaflose Nächte beschert, denn ich wollte natürlich richtig abliefern und einen Song schreiben, der völlig losgelöst als eine Art Hymne funktioniert, dem Projekt angemessen. Gleichzeitig sollte er problemlos im Rahmen eines Erik Cohen-Albums rollen, ganz organisch dazugehören. Es hat echt Monate gedauert und es fielen so einige Späne. Aber am Ende hatte ich ihn am Wickel. +++ Die Kölner Indie-Band Reveries veröffentlicht am 3. Februar 2023 ihr erstes Album "Middle Hideout", ab heute gibt es die neue Single "Old Mood"



Mit "Letting On" haben The Sarandons die erste Single ihres kommenden Album Sightlines veröffentlicht. Die Platte kommt am 27. Januar 2023. +++ Im Dezember spielen Enter Shikari noch einige Shows in Deutschland, schon jetzt gibt’s mit "Bull" einen neuen Song, den sie zusammen mit der Sängerin Cody Frost aufgenommen. Von einem neuen Album ist noch nichts bekannt. +++ Auch Lies und damit Mike und Nate Kinsella von American Football haben noch keine Platten-Infos, wohl aber ebenfalls einen neuen Song. Hier läuft "Camera Chimera", Mike Kinsella sag dazu: "Der Song handelt von den beängstigenden und oft lähmenden Nebenwirkungen der Interaktion und Existenz in den sozialen Medien. Es geht nicht nur darum, sich von anderen manipuliert zu fühlen, sondern auch darum, mit der Realität und den Konsequenzen der eigenen Lügen und Manipulation konfrontiert zu werden und wie es dich mental und emotional in eine Spirale bringen kann.“


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister