Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CASEY
06.12.2022

Casey Es war 2018. Casey ließen verlauten: "The time has come to say that we have to be honest with ourselves and admit that now is the right time to draw Casey to a close." Doch man kennt das. Geschwätz von gestern, moin, da sind wir wieder. Casey haben sich reformiert und gehen mit neuer Musik auf Tour.

"Great Grif" heißt ihr neuester Song, über den Sänger Tom Weaver sagt: "Er ist für uns fünf etwas ganz Besonderes. Es war das erste Stück Musik, das wir gemeinsam geschrieben haben, nachdem wir beschlossen hatten, dass wir das wieder tun wollten, und es fühlte sich wie eine organische Entwicklung an, als es zusammenkam. Musikalisch wollten wir die Verankerung im Vertrauten beibehalten, aber uns selbst herausfordern, einen reiferen und umfangreicheren Sound zu produzieren. Wir haben uns viele Gedanken über das Sounddesign gemacht, Schichten und Harmonien hinzugefügt - alles Dinge, auf die wir vorher nicht viel Wert gelegt hatten."

Wann es mehr zu hören gibt und wie es mit einem Album aussieht, wissen wir noch nicht. Sicher ist nur, dass Casey im kommenden Jahr mindestens zwei Shows in Deutschland spielen:

19.01.2023 Oberhausen, Kulttempel
20.01.2023 Leipzig, Conne Island



Tom Weaver sagt außerdem über "Great Grif": "Textlich handelt der Song von der Erkenntnis, zu der ich kam, nachdem ich über unsere Zeit als Band nach unserer Trennung nachgedacht hatte. Als wir ankündigten, dass wir Casey auflösen würden, dachte ich an die unmittelbaren persönlichen Auswirkungen meines Schreibens und daran, dass es sich anfühlte, als würde ich meinen Schmerz noch vergrößern, indem ich ihn jede Nacht wiederholte. Aber jetzt geht es mir viel besser, und ich habe mich in den letzten Jahren sehr weiterentwickelt. Wenn ich mir jetzt anschaue, wie die Musik von Casey von unseren Fans interpretiert und angewandt wurde, erscheint mir mein eigenes Unbehagen wie ein kleiner Preis für die kollektive Freude und Katharsis, die wir in unserer Gemeinschaft empfunden haben."
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister