Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
07.12.2022

News kompakt Ein Blick nach vorne. Nach ganz vorne. Und nach gerade eben. Überall neue Musik und mehr. Zum Beispiel von der wunderbaren Band Die Nerven. Einmal gibt es ein neues Video zum Song "15 Sekunden". Und einmal gibt es die Nachholtermine ihrer kürzlich aus gesundheitlichen Gründen abgebrochenen Tour. Vom 31. Januar bis 2. Februar spielen sie in Köln (Luxor), Hamburg (Uebel & Gefährlich) und Münster (Gleis22). +++ Auch von Ghost Woman gibt es ein neues Video. Äußerst gelungen verfilmt wurde "The End Of A Gun", der nächste Vorbote des kommenden Albums "Anne, If", das am 20. Januar 2023 via Full Time Hobby erscheint. +++ Eine Woche zuvor releast Poolblood ihr Debüt namens "Mole" und damit Maryam Said aus Toronto. Die sagt über die Platte: "Ich wollte all die unbequemen Momente in all meinen Beziehungen einfangen, über das Unbehagen schreiben und es nicht sensibilisieren". Ab sofort darf auch der Song "Wfy" vorab gehört werden.



Es gibt eine neue Folge "Amara & Uhlmann", in der Thees Uhlmann und Sammy Amara von den Broilers über ihre neuen Live-Alben quatschen. Und über einiges mehr … lohnt sich! +++ "Die Single ist unsere musikalische Aufforderung an alle, angestauten Probleme und Sorgen endlich ziehen zu lassen und soll Mut machen, schwere Entscheidungen zu treffen." Das sagt Romana Aufinger, Sängerin der tollen Attic Stories über ihren neuen Song "Downwind". Am 10. Dezember spielt die Band mit Grizzly und Yodas Rising in Karlsruhe (Stadtmitte). +++ Zwei Shows spielen, Stand heute, EUT. Am 29. April im Hafenklang in Hamburg, einen Tag später im Berliner Prachtwerk. Dann bereits veröffentlicht ist ihre neue Platte "By My Reactor", die am 10. März 2023 erscheinen soll. Schon jetzt gibt’s mit "Can’t Stop Me" einen weiteren neuen Song daraus.



Bevor die norwegischen Rock N Roller El Caco im kommenden Jahr ihr erstes Album seit sieben Jahren releasen – "Uncelebration" kommt am 21. April 2023 – gibt es mit "The Taste Of Wine" schon jetzt einen ersten Vorgeschmack darauf. +++ Am 10. März 2023 erscheint "Tagträume an der Schaummaschine I" von Karies. Der neue Song "Coming Of Age" macht eine Menge Lust darauf! +++ Mit "Immortalize" haben auch Crown The Empire einen neuen Song. Sänger Andy Leo sagt über diesen: "In 'Immortalize' geht es um die Angst, vergessen zu werden, wenn wir sterben. Es hinterfragt die Sterblichkeit, die Existenz eines höheren Wesens und den Kampf, einen Sinn im Unvermeidlichen zu finden", so. "Zeit ist die einzige Währung, die nicht ersetzt werden kann, und es gibt keine Möglichkeit, sicherzustellen, dass wir ein Vermächtnis hinterlassen, das es wert ist, dass man sich daran erinnert. Alles, was wir tun können, ist zu versuchen, unsere Spuren zu hinterlassen, bevor wir für immer verschwunden sind."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister