Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MARATHONMANN
08.12.2022

Marathonmann Es sind nur sieben Worte. Für Fans aber können sie einiges bedeuten. "Wir wollten dieses Mal neue Wege gehen." Das sagt Michael „Michi“ Lettner von Marathonmann zum neuen Song seiner Band. Der heißt "Auryn" und der ist mehr Synthies als bisher, mehr Pop, mehr 80er.

"Wir wollten dieses Mal neue Wege gehen und all das einfließen lassen, was uns in den vergangenen Jahren geprägt hat. Als Menschen haben wir uns seit dem Beginn von Marathonmann von Grund auf verändert und irgendwann war klar, dass sich das auch bei der Band widerspiegeln muss. Besonders inspiriert hat uns dazu die Musik, die wir lieben und die uns Tag für Tag begleitet. Der Song besitzt alle Elemente des neuen Marathonmann -Sounds: Synthies, Chorus Gitarren, elektronische Bässe. Und es gibt ein Saxophonsolo – damit ist ja wohl alles gesagt." Als Unterstützung ist Kochkraft durch KMA- Keyboarderin Nicki Frenking dabei.

An einem Album wird geschraubt, die Tour ist gebucht, Marathonmann sind bereit. Lettner: "Wir haben das Ziel, ein paar neue Türen aufzustoßen und etwas Neues zu erleben. Wir wollen mit neuen Bands auftreten, neue Festivals spielen und einfach mal die Fühler weiter ausstrecken. Natürlich wollen wir auch die alten Fans mitnehmen auf das neue Marathonmann-Abenteuer und Ihnen unsere Version der 80er zu zeigen."

Tourdaten:

02.03. Nürnberg, Z-Bau
03.03. Berlin, Hole 44
04.03. Bochum, Rotunde
09.03. Düsseldorf, The Tube
10.03. Osnabrück, Bastard Club
11.03. Leipzig, Naumanns
16.03. Wiesbaden, Schlachthof
17.03. Hannover, Lux
18.03. Köln, Helios 37
24.03. Saarbrücken, Garage
25.03. Hamburg, Logo
01.04. Stuttgart, JuHa West


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister