Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
JUGHEAD'S REVENGE
09.01.2023

Jughead's Revenge Sie waren auf Nitro und Byo, arbeiteten unter anderem mit Brett Gurewitz von Bad Religion und Warren Fitzgerald von The Vandals, machten Platten mit NOFX und Strung Out, wurden, ähnlich wie Diesel Boy, mit der Zeit zu den Lieblingen von wenigen – und veröffentlichten 1999 ihr bisher letztes Album "Pearly Gates". Jughead's Revenge lösten sich 2001 auf, sind seit einigen Jahren aber wieder da. Sauber! 2021 kam dann auch der der neue Song "American Gestures", 2023 folgt auf Sbäm tatsächlich eine neue EP. Und auf Tour gehen sie auch. Wir haben bei Sänger Joe Doherty einmal nachgefragt.

2021 kam der neue Song „American Gestures“, bald folgt ein neues Release. Erzähl uns mehr, bitte.
Es fühlte sich damals nach dem richtigen Zeitpunkt an, etwas herauszubringen. Denn wenn es in den USA eine gute Zeit gab, eine Punkrockband zu sein, dann war es 2020. "American Gestures" war also meine Sichtweise auf das, was in diesem Sommer passiert ist. Die kommende EP wird "Vultures" und am 5. Mai 2023 bei Sbäm Records erscheinen.

Habt ihr den vergangenen Jahren oft live gespielt?
Wir haben ein paar Festivals in den USA und Kanada gespielt. Jetzt freuen wir uns, im Juni endlich wieder nach Europa zu kommen.

16.06. Erfurt, Brämer Krückenfest
17.06. Leipzig, Beard Attack Festival
18.06. Berlin, Franken
21.06. Karlsruhe, Alte Hackerei
22.06. Wermelskirchen, AJZ
24.06. Osnabrück, Bastard Club
25.06. Hamburg, Booze Cruise

Unter anderem spielt ihr das Booze Cruise Festival mit The Menzingers, Mobina Galore und MakeWar.
Das klingt nach einer lustigen Sache, auf die wir uns sehr freuen. Wir lieben Hamburg und ich bin sicher, es wird aufregende. Ich freue mich darauf, No Trigger, Sunami und Ways Away zu sehen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister