Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ENTER SHIKARI
12.01.2023

Enter Shikari Eine Platte auf Platz 2 in den UK-Charts, aber aufgrund von Corona keine Shows. Enter Shikari waren dem Ende nah, sie selbst sagen: "Zu dieser Zeit fühlte es sich an, als würden wir selbst als Musiker den Tod unserer Band erleben." Dann kam das Download Festival, die Band war Headliner, das Herz von Enter Shikari begann wieder zu schlagen. Leadsänger und Keyboarder Rou Reynolds: "Mir war gar nicht klar, dass die menschliche und physische Nähe und Verbindung zu anderen Menschen so zentral für mein Schreiben ist."

Also schrieben Enter Shikari wieder. Und schrieben und schrieben und schrieben eine ganze Platte. Mit "A Kiss For The Whole World" erscheint am 21. April das neue Album, das im Frühjahr 2022 aufgenommen wurde. Stark: Für die Aufnahmen des Albums wurde ausschließlich Solarenergie verwendet. Schon jetzt gibt es mit "(pls) set me on fire " einen ersten Song daraus zu hören. Reynolds sagt über diesen:

"Ehrlich gesagt, dachte ich, ich wäre am Ende. Ich habe mich noch nie so losgelöst von meiner Bestimmung gefühlt. Ich habe fast zwei Jahre lang keine Musik geschrieben. Die längste Pause davor war zwei Wochen. Ich war gebrochen. Es ist fast so, als hätte mein Gehirn gefragt: 'Was ist der Sinn von Musik, wenn man sie nicht mit anderen teilen kann? Welchen Sinn hat es, Musik zu schreiben, wenn man sie nicht mit anderen erleben kann?'. '(pls) set me on fire' ist aus dieser Verzweiflung heraus entstanden. Dieser Song ist eine Eruption positiver Energie. Jede Emotion, die zwei Jahre lang in mir gefangen war, wurde endlich freigesetzt."

Im April spielen Enter Shikari zwei exklusive Headliner-Shows, später gibt es sie auf einigen Festivals zu sehen:

05.04. Hamburg, Knust
08.04. Köln, Luxor
16.-18.6. Hurricane Festival / Southside Festival
18.-20.8. Highfield Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister