Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KATIE MELUA
12.01.2023

Katie Melua Es ist noch gar nicht so lange her, dass neue Tourdaten von Katie Melua auftauchten. Schon im April reist die Sängerin durch die Lande. Und das tut sie nicht einfach so, jetzt wissen wir auch: Es gibt ein neues Album! Am 24. März erscheint "Love & Money". Zehn Songs sind drauf, produziert hat Leo Abrahams (Editors, Belle & Sebastian, Brian Eno), aufgenommen wurde in Peter Gabriels Real World Studios. Und einen ersten Song daraus darf man jetzt schon hören.

Hier läuft "Golden Record". Katie Melua sagt über das Lied:

"Es geht darum, wie sich alles verändert. Darum, wie es ist, eine Frau in der Musikindustrie zu sein und wie seltsam und glücklich ich mich fühle, einen Job zu haben, nach dem ich regelrecht süchtig bin. Dies hat mich fast 20 Jahre lang dazu gebracht, sehr dogmatisch zu sein und meinem Privatleben sehr wenig Raum zu lassen. Ehe ich mich versah, waren die Jahre wie im Flug vergangen und ich war 36, frisch geschieden und immer noch wie verrückt mit der Musik beschäftigt, während um mich herum alle meine Freunde verheiratet waren und Kinder bekamen. Und obwohl es immer noch reizvoll ist, Platten zu machen und auf der Bühne zu stehen, und mir all das gibt, was ich glaubte, für meine Seele zu brauchen, begann es doch allmählich an mir zu nagen, keine erfüllte Beziehung zu haben und eine Familie gründen zu können. Als ich 'Golden Record' schrieb, war es, als würde ich endlich Frieden mit allem schließen. Akzeptieren, wie sich die Dinge in der Branche verändert haben, wie es um mein Privatleben bestellt ist und bereit, mich der Angst zu stellen, dem ewigen Jahrmarkt der Musikindustrie den Rücken zuzukehren."

Tourdaten:

15.04. Hannover, Theater Am Aegi
18.04. Frankfurt, Jahrunderthalle
19.04. Hamburg, Laeiszhalle
20.04. Berlin, Admiralsplast
22.04. Lingen, Emsland Arena
23.04. Köln, Palladium
28.04. Leipzig, Haus Auensee
29.04. München, Isarphilharmonie
30.04. Jazz & Blues Wendelstein Open Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister