Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
13.01.2023

News kompakt Ein Freitag im Januar. Zeit für neue Musik und mehr. Zeit für: "Sunshine". So heißt der nächste Song von The Arcs, der Band von und mit Dan Auerbach von The Black Keys, die am 27. Januar ihre neue Platte "Electrophonic Chronic" veröffentlichen wird. +++ Am gleichen Tag kommt mit "Sunburned" auch das neue Album von Illiterate Light. Ein wunderschönes Irgendwie-Indie-Album, aus dem es jetzt auch "Fuck LA" zu hören gibt. Aber: "Der Song hat nichts mit Los Angeles zu tun", sagt die Band. "Es ist der hohle Schmerz, der einen beschleicht, während man sich abrackert, reist und getrennt von den Menschen lebt, die einem wichtig sind. Egal wie sehr man liebt, was man tut, es ist das Gefühl der Überlastung, das sich leise in 'Mann, scheiß auf alles' verwandelt". +++ Stichwort Liebe. Genauer gesagt: "Hass↯Liebe". So heißt das neue Album von ZSK, das am 10. Februar in die Läden kommt. Mit "Und ich höre dich atmen" gibt es einen weiteren Song daraus vorab zu hören. Einen Song, der musikalisch durchaus überrascht. Sänger Joshi sagt: "Wenn ich das Lied Freunden mit Kindern vorspiele, sagen die sofort: 'Da geht es um ein Kind'. Alle anderen antworten: 'Was für eine schöne Liebesgeschichte'. Ich habe das im Text bewusst offen gelassen, um wen es genau geht. Das darf jeder selbst entscheiden."



Auch Tennis hauen am 10. Februar hauen ein neues Album raus: "Pollen". Mit "Let's Make A Mistake Tonight" gibt es auch aus diesem einen weiteren Track vorab zu hören. +++ Eine Woche später kommt "Forever Yours" von Rhonda, ab sofort darf man den Titeltrack hören. +++ Ebenfalls am 17. Februar releasen Bloodhype ihr Album "Modern Eyes". Zur jüngst veröffentlichten Single "On & On" gibt es jetzt auch ein schickes Video. Schon am 3.Februar kommt "High_Life" von Hey Hey My My aus Frankreich, mit "Restless Mind" veröffentlichten sie vorab eine, Zitat, Hommage Weezer, Pixies und The Breeders.



"Es ist Abend und wir sitzen bei mir" heißt das kommende Album von AnnenMayKantereit , das am 3. März erscheinen wird. Ein Song wird "Du tust mir nie mehr weh" sein, hier läuft das neue Video. +++ "Wenn 'Am Rest' ein Trennungsalbum war, geht es auf 'Am Wahn' um eine eher schädliche Beziehung. Man denkt, man erlebt die Liebe, ist aber eigentlich nur im Wahn." Das sagt Tristan Brusch über sein kommendes Album, das am 24. März erscheint. Im Oktober geht er damit auf Tour, schon jetzt läuft "Oh Lord". +++ Und dann kommen auch La Pochette Surprise Records noch mit neuer Musik um die Ecke. Am 24. März veröffentlichen Catch As Catch Can die Platte, die sie "Rational Anthems" nennen, schon jetzt läuft "Medium Rare".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister