Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEW PAGANS
18.01.2023

New Pagans Über das Debüt von 2021 schrieben wir, dass die New Pagans ihre "Indie-Varianten hier stets kraftvoll und melodisch, aber eben auch mal ein bisschen poppiger zocken, an anderer Stelle gerne mit fuzziger Riot Grrrl-Attitüde oder deutlich ruhiger oder auch mal mit passender Punkigkeit", zudem nannten wir Namen wie Sonic Youth, Breeders, Echobelly und Babes In Toyland, aber ebenso auch Orchards und Bitch Falcon. Jetzt gibt es bald den Nachfolger, am 17. Februar erscheint "Making Circles Of Our Own".

Nach "Better People" haben sie mit "There We Are John" jetzt einen weiteren Song vorab veröffentlicht, beeinflusst vom britischen Regisseur und Künstler Derek Jarman. Bassistin Claire Miskimmin sagt: "Derek Jarman war ein visionärer Avantgarde-Künstler und Filmemacher, dessen Karriere vier Jahrzehnte und mehrere Genres umspannt. Er ist eine wichtige Figur in der Geschichte der schwulen Kultur und wurde als Queer Pagan Punk bezeichnet."

Und Sängerin Lyndsey McDougall erzählt: "Ich bin dem Werk von Derek Jarman zum ersten Mal durch seinen Küstengarten, Prospect Cottage in Dungeness, begegnet. Als wir diesen Song schrieben, hatten wir gerade unser Haus verloren und waren bei meinen Eltern eingezogen (als Folge der Einschränkungen in der Kreativbranche während der Covid-Pandemie), und mein Traum von einem eigenen Garten schien weiter entfernt denn je. Das Studium von Jarmans Garten Prospect Cottage brachte mir irgendwie große Gelassenheit und Hoffnung. An einem Ort, der als so trostlos galt, schuf Jarman eine wunderschöne, fruchtbare Landschaft. In diesem Song geht es um Hoffnung."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister