Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FALL OUT BOY
19.01.2023

Fall Out Boy Einfach mal zurück schauen, in der Vergangenheit bedienen und damit nach vorne gehen. Dachten sich Fall Out Boy und haben sich für ihre neue Platte einiges überlegt. Zunächst ging es zurück zu Fueled By Ramen/Elektra, hier erschien bereits ihr Debüt "Take This To Your Grave". Bassist Pete Wentz begründet den Label-Wechsel so: "Unsere Band ist ein fortlaufendes Kunstprojekt, das sich im Verlauf der letzten 20 Jahre in verschiedenste Richtungen entwickelt hat. Wir wollten ein Album machen, dass diese Richtungen zusammenführt – etwas Neues, das jedoch aus unserem Holz geschnitzt ist. Fueled By Ramen und Elektra erschienen uns dafür als perfekte Heimat."

Produziert hat die neue Platte Neal Avron, der zwar nicht am Debüt geschraubt hat, aber bereits Mitte der 2000er an den Alben "From Under The Cork Tree", "Infinity on High" und "Folie à Deux" gearbeitet at. Sänger Patrick Stump findet: "Neal hat uns nicht nur gelehrt, wie man Platten macht, sondern auch die besondere Gabe, sich wirklich Zeit zu nehmen und voll und ganz auf ein Album zu konzentrieren. Daher war für uns völlig klar, dass wir für dieses Album, das uns sehr viel bedeutet, gern wieder mit ihm arbeiten wollen. Und er war so freundlich, einzuwilligen."

Das Album wird "So Much (For) Stardust" heißen und bereits am 24. März erscheinen, mit "Love From The Other Side" darf auch ein erster Song schon gehört werden. Der und das ganze Album wurden natürlich nicht einfach so eingespielt. Stump erklärt: "Die technologischen Möglichkeiten machen es einem heutzutage wirklich leicht, Alben aufzunehmen. Dagegen ist nichts einzuwenden und diese Spontaneität kann aufregend sein- Doch wir wollten wieder so zu Werke gehen, wie wir es früher getan haben. Wir wollten ein Album machen, das von Hand und mit viel Liebe entsteht, wohlüberlegt und mit Geduld – ein wenig so, als würde dir jemand eine besonders köstliche Mahlzeit zubereiten. Ich bin generell nicht so der stolze Typ, aber ich bin ganz sicher stolz auf dieses Album."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister