Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GLU
30.01.2023

GLU GLU heißt das Projekt, der Kopf dahinter ist Michael Shuman und der ist seit 2007 als Bassist bei den Queens Of The Stone Age. Nach Stoner, Wüste oder Rock N Roll klingt sein eigenes Zeug aber nicht mal ein wenig. Eher so: Soul, Pop, Rap.

Am 24. Februar erscheint seine erste EP namens "My Demons", auf der es fünf von ihm selbst produzierte Songs geben, einer mit Sarah Barthel von Phantogram. Mit "Night Shift" kam Ende vergangenen Jahres ein erster Song heraus, ein sehr gechilltes, ein richtig gutes Stück Musik. Jetzt hat Shuman mit "My Demons" den nächsten Song nachgeschoben. Den Song mit Sarah Barthel. Über die EP im Ganzen sagt er:

"Für mich geht es bei 'My Demons' darum, meine eigenen Bedingungen zu sein, mein eigenes Momentum zu haben. Musikalisch wollte ich etwas machen etwas machen, das mich herausfordert und das mir Angst macht. Normalerweise beginne ich mit dem Schreiben von Riffs, aber für GLU musste ich eine Menge Texte schreiben. Ich saß am Computer, begann mit einem Beat und mit Synthesizern und Keyboards zu arbeiten, eröffnete so viele neue Möglichkeiten. Das ist etwas ganz anderes, denn ich komme zwar vom Punkrock, aber ich mache das hier ... also wird es nicht wie der typische DJ oder Hip-Hop-Produzent klingen. Ich will, dass es sich frisch anfühlt, und das ist das Aufregendste für mich"



Surfempfehlung:
www.instagram.com/glu_insta

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister