Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GIDON CARMEL
04.02.2023

Gidon Carmel Gidon Carmel war ein Drummer aus Israel, heute ist er Multiinstrumentalist und und Produzent, beheimatet in Berlin und seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten KünstlerInnen unterwegs. Alberta Cross, Efrat Gosh, Nörd, Oren Lavie, Mimi Muller Westernhagen, Children. Und einige mehr. Jetzt hat er ein eigenes Album aufgenommen, das so vielfältig wie sie seine eigene Biografie ist: "The Story Of Goabi".

Aufgenommen und produziert wurde in Berlin, auch die Songwriter und Künstler, mit denen Carmel arbeitet, leb(t)en in Berlin, stammen aber aus unter anderem Großbritannien, Australien, Italien und Schweden, mit dabei sind unter anderem Amistat, Sophie Sutton, Coby Grant, Alberta Cross, Ben Wuyts, Children und Lena Minder. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich die Musik, auch, weil, Zitat, "jeder Künstler die volle Verantwortung und künstlerische Freiheit besaß, seinen Teil der Geschichte von Goabi zum Leben zu erwecken."

Und so klingt "Saint Helena" mit The Nation Mourns und Lena Minder nicht wie "The Ocean" mit Amistat nicht wie "Stick & Stones". Was alle vereint: diese Schönheit und diese Intensität. Beeindruckend. "The Story Of Goabi" erscheint am 17. März.




 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister