Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PALILA
15.02.2023

Palila Als Palila Ende 2021 nach zwei EPs ihre erstes Album mit dem tollen Titel "Rock'n'Roll Sadness" releasten, fanden wir das ziemlich super, nannten es "unglaublich ausgereift und rundum spannend" und schrieben, es sei "vollgepackt mit cleverem, eingängigen, schönem Indierock. Mal mächtig kräftig, mal mit feinster Melancholie, häufig mit beeinflusst von den alten Helden. Pixies, Dinosaur Jr., aber auch Placebo oder Blackmail."

Vom damaligen Label Kapitän Platte ging es zu Devil Duck Records, hier erscheint am 19. Mai das nächste Album: "Mind My Mind". Mit "Restless" gibt es jetzt den ersten Song daraus zu hören. Zudem geht die Band im Mai auf Tour:

12.05. RareGuitar, Münster
14.05. OSCO, Hannover
16.05. Unterdeck, München
17.05. Kulturplattform, St. Johann (A)
18.05. Club L, Würzburg
19.05. Stadtschenke, Brilon
25.05. Jolly Jumper, Hamburg
27/28.05. Orange Blossom Special, Beverungen



Palila sagen über das neue Lied: "'Restless' war der erste Song des neuen Albums, den wir mit der Band erarbeitet und fertig gestellt haben. Sein Drive und das kompakte Auf-den-Punkt-bringen dessen, was für Palila einen gelungenen Song ausmacht, hat uns im Anschluss selber ein wenig 'restless' werden lassen. Danach ging es Schlag auf Schlag, ein neuer Song folgte dem nächsten. Von daher ist es nur konsequent, 'Restless' als erste Vorabsingle zu veröffentlichen - so bekommt auch der Hörer den ersten Vorgeschmack auf das neue Album, den auch wir hatten, als wir die elf weiteren Songs von 'Mind My Mind' kennengelernt und erarbeitet haben."

Foto: Markus Hauschild
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister