Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TIGERCUB
28.02.2023

Tigercub "Jamies Arrangements schaffen die seltene, perfekte Balance zwischen intensivem Heavy Metal und filigraner, lyrischer Kunst." Das sagte ein gewisser Stone Gossard, Gitarrist von Pearl Jam und Boss von Loosegroove Records, die das kommende Album von Jamie Hall und seiner Band Tigercub veröffentlichen werden.

"The Perfume Of Decay" ist das dritte Album des britischen Trios und wird am 2. Juni erscheinen. Schon Ende vergangenen Jahres wurde – passend zur Tour mit Clutch - der Titeltrack veröffentlicht, jetzt haben sie mit "Play My Favourite Song" die nächste neue Nummer rausgehauen. Über die sagt Sänger und Gitarrist Stephen Hall: "Ich habe gemerkt, dass ich ohne Musik allein bin, ohne Klänge, die mein Gehirn beschäftigen, beginnen aufdringliche Gedanken zu wirbeln und Unbehagen und Traurigkeit steigen in mir auf, also spiele meinen Lieblingssong, denn Stille lässt mich niedergeschlagen fühlen."

Und über das ganze Album sagt er: "'The Perfume of Decay' spielt in der Nacht. Es wurde nachts geschrieben, ich habe alle Vocals nachts aufgenommen, und es ist nachts, wenn meine Gedanken rasen und die Unruhe durch mich hindurchfließt wie Wasser. Unter dem Schimmer des Mondlichts ebbt und fließt meine Besorgnis wie die Gezeiten, und sie hört erst am Morgen auf. Das Album ist ein Tagebuch meiner emotionalen Reise von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen, eine angstgetriebene Reise durch den Sturm. Lyrisch ist es an manchen Stellen fast ein Bewusstseinsstrom. Ich bin spät aufgestanden und habe die Worte aufgeschrieben, als sie vor meinen Augen aufblitzten.“


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister