Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DRAIN
07.03.2023

Drain "Ich hoffe, dass diese Platte jemandem Hoffnung gibt, wenn er sie hört. Dies ist der Soundtrack der Beharrlichkeit und der Menschen, die die Neinsager in ihrer Welt und in sich selbst überwinden. Ich kann es kaum erwarten, diese Songs zu spielen und einen Raum voller Menschen zu hören, die uns zurücksingen. Wir sind das, was der Titel sagt: der lebende Beweis." Das sagt Sammy Ciaramitaro, Sänger der kalifornischen Hardcore-Band Drain.

Die Platte wird "Living Proof" heißen und am 5. Mai via Epitaph Records in die Geschäfte kommen. Mit "Evil Finds Light" und "Watch You Burn" gibt es schon länger ein paar laute Lieder daraus zu hören. Jetzt haben Drain einen weiteren Song verfilmt. Hier läuft das Video zu "FTS (KYS)".

Drain auf Tour:
11.03. Dresden, Club Tante Ju
12.03. Berlin, SO36
05.08. Wacken, Wacken Festival 2023
11.08. Limburg, Tells Bells Festival 2023



Ciaramitaro sagt über "FTS (KYS)": "In diesem Song und in dieser Band geht es darum, sich selbst und die Welt um sich herum zu verbessern. Manchmal braucht es drastische Maßnahmen, um die Person zu sein, die man sein möchte, und ich hoffe, dass dieser Song jemandem den Anstoß geben kann, den er vielleicht braucht, um diesen Sprung zu machen. Ich bin erst mit 22 Jahren zu Straight Edge übergegangen, also viel später als die meisten meiner Altersgenossen, und ich wollte schon immer einen Song über meinen Weg zur Nüchternheit schreiben, und zwar aus meiner Sicht als jemand, der tatsächlich einem exzessiven Lebensstil frönte. Ich weiß, dass, wenn ich in dieser Situation war, es andere geben muss, denen es genauso geht wie mir, und ich wollte wirklich etwas für diese Kids schreiben. Es hat uns viel Spaß gemacht, diesen Song zu schreiben, weil wir mit verschiedenen Songstrukturen, wilden Drum- und Riffing-Patterns experimentieren und mit den Percussion-Instrumenten voll auf den Putz hauen konnten!"
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister