Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE LINDA LINDAS
11.04.2023

The Linda Lindas "Wir hatten ein ununterbrochen vollgepacktes und großartiges Jahr 2022, in dem wir massenhaft Shows spielen konnten, ausdauernd auf Tour waren und Fans und alte wie neue Freunde in den USA sowie in Spanien, Deutschland, England, Japan, Kanada und Mexiko getroffen haben."

Das sagen The Linda Lindas, die in diesem Jahr 2022 auch ihr Debüt-Album "Growing Up" releasten. Zuvor spielten die vier Mädchen, damals zwischen 10 und 17, bekanntlich einen wegweisenden Auftritt in der Los Angeles Public Library, nach dem – so sagt es die Legende - sie Brett Gurewitz für sein Label Epitaph Records signte. Wir fanden das Album "richtig gut und voller (Power-)Pop und Punk. Es ist kitschig, klebrig und romantisch genau wie es wütend, laut und lärmig ist, (eventuell vermutlich...) inspiriert von den Ramones über The Muffs bis Sleater-Kinney und Blink 182. Mal geht es aber auch in Richtung Riot Grrrls und L7 (richtig stark: "Fine"), anderes ist ansteckender, kuscheliger Indie-Popppunk mit Ohrwurm-Refrains und 80er Pop-Note, den man nur in sein Herz schließen kann."

Jetzt haben die vier Musikerinnen mit "Too Many Things" einen neuen Song an den Start gebracht, über den sie selbst sagen: "Nachdem wir eine kurze Verschnaufpause eingelegt haben, um neue Energie zu tanken, uns auf die Schule zu konzentrieren und wieder ins Studio zu gehen, sind wir nun bereit, einen Song darüber zu schreiben, wie sich alles so schnell entwickelt - die Überraschungen, die Enttäuschungen und die Gelegenheiten, die jeden Moment an uns vorüberziehen. Mitten in all dem hoffen wir, dass ihr einen Platz für 'Too Many Things' habt und dazu bereit seid für weitere Musik, Shows und Ankündigungen, die bald kommen werden!"

Wie es in Sachen Musik und Platte und mehr weitergeht, wissen wir noch nicht. Sicher ist nur, dass The Linda Lindas das Coachella Festival spielen und im Sommer mit Paramore durch die USA reisen.



Foto: Jessie Cowan
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister