Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
M. WARD
28.04.2023

M. Ward Mit "Supernatural Thing" erscheint auf Anti Records am 23. Juni das nächste Album von M. Ward, der dieses "als eine Erweiterung, 18 Jahre später, meiner 'Transistor Radio'-Platte, aber diese neue Platte ist besser, weil sie prägnanter ist und mehr Stimmen und mehr Stimmungen hat - so wie mein Lieblingsradio war und immer noch ist."

Als Gäste machen unter anderem First Aid Kit, Shovels & Rope, Scott McMicken, Neko Case und Jim James mit. Auf der Platte werden zehn Songs enthalten sein, acht eigene sowie zwei Cover-Versionen von David Bowie ("I Can't Give Everything Away") und Daniel Johnston ("Story Of An Artist"). M. Ward sagt: "Bowie und Johnston sind ständige Inspirationsquellen für mich, und das schon seit ich weiß nicht wie vielen Jahren."

Schon jetzt darf man den Titeltrack hören. Ein Song über das Träumen und über eine Botschaft von Elvis Presley: "Du kannst überall hingehen, wo du willst." M. Ward erklärt: "Nun, alle meine Songs beruhen bis zu einem gewissen Grad auf Traumbildern. Und dies war ein tatsächlicher Traum, den ich über Elvis hatte, als er zu mir kam und das sagte. Ich weiß nicht, ob es etwas mit der Pandemie zu tun hat oder nicht."

Am 21. Mai spielt M. Ward eine Show im Prachtwerk in Berlin.




 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister