Anfang des Jahres sprachen wir bereits mit Diesel Boy über ihr kommendes Album. Allerdings war das damals noch gar nicht aufgenommen. Es gab keinen Titel, kein Veröffentlichungsdatum, keinen Song zu hören. Das ändert sich jetzt.
Die erste Diesel Boy-Platte nach über 20 Jahren wird "Gets Old" heißen und am 28. Juli auf Sbäm Records erscheinen, produziert hat Matt Bayles (The Blood Brothers, Mastodon, Horse The Band). Zudem gibt es mit "Bismarck" nun auch endlich einen ersten neuen Song zu hören. Sänger Dave Lake sagt:
"'Bismarck' ist ein Sammelsurium von Erinnerungen an den Umzug nach Seattle vor 20 Jahren, eine große Lebensveränderung für mich. Einige der Details sind real - es gab eine echte Postkarte von einem Mädchen, in das ich verknallt war, während andere Details Metaphern für die Stadt selbst sind. Sowohl das Mädchen als auch mein neues Zuhause empfand ich auf ähnlich unkonventionelle Weise als schön. Wir hatten nicht geplant, eine Frau auf dem Stück singen zu lassen, aber Matt Bayles hatte die Idee, und als er Kim Warnick von der bahnbrechenden Pop-Punk-Band The Fastbacks aus Seattle vorschlug, war es ein klarer Fall. Damit schloss sich 22 Jahre später der Kreis."
Auch toll: Im August kommen Diesel Boy auf Tour!
05.08.23 Neunkirchen, Rock Your Holidays
06.08.23 Düsseldorf, Pitcher (mit Versus The World)
07.08.23 Berlin, SO36 (mit Good Riddance)
08.08.23 München, Unter Deck (mit Shöck)
11.08.23 Villmar, Tells Bells Festival
12.08.23 Stuttgart, Goldmarks (mit Urethane)