Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BOOZE CRUISE FESTIVAL
30.05.2023

Booze Cruise Festival Between Bodies sind Susan Van Beek Rogers (Gesang, Gitarre), Benedikt Ricken (Gesang, Keyboard, Bass), Nils Fischer (Gesang, Drums) und Christopher Schmidt (Gesang, Gitarre), im vergangenen Jahr veröffentlichten sie ihr tolles "Electric Sleep"-Album. Wir schrieben: "Inspiriert von der guten Phase des Emos. Get Up Kids und so, Moneen, Saves The Day. Vermuten wir. Alleine durch die stimmliche Vielfalt passiert hier einiges. Dazu können sie auch in der Ruhe ganz viel Kraft erzeugen und zeigen sowie immer wieder härtere, punkige Parts dazu mischen, die sich dann auch noch ganz ausgezeichnet mit den wundervollen Melodien und den vielen tollen Ideen des Vierers vertragen." Hier gibt es die vollständige Rezension.

Am 24. Juni spielen Between Bodies auf dem Booze Cruise Festival in Hamburg, am selben Tag kann man sich auch Martha, Mobina Galore, No Trigger und viele andere anschauen. Schon am Freitag spielen unter anderem The Menzigers, Pet Needs, Chaser und Ways Away, am Sonntag legen dann The Flatliners, Jughead’s Revenge, No Pressure und auch Lost Love. Denen hatten wir genau wie Lone Wolf drei Fragen gestellt. Und genau wie: Between Bodies.

Kanntet ihr das Booze Cruise schon, bevor ihr gebucht wurdet? Was wisst ihr über das Festival und worauf freut ihr euch am meisten?

Ja! Das Booze Cruise hat sich ja sehr schnell zu einer europaweiten Institution in Sachen Emo/Indie/Skate-Punk entwickelt und wir freuen uns sehr dieses Jahr zum zweiten Mal in Folge spielen zu dürfen! Wir freuen uns sehr auf die Sets von Martha, The Flatliners, The Menzingers aber natürlich auch von unseren Friends Wasted Years, Chatreaux und vielen weiteren!



Wie wichtig sind die anderen Bands auf einem Festival und was ist euch bei einem Festival sonst noch wichtig?

Sehr wichtig! Das Booze Cruise ist ja ein großes Get-Together und hat ja schon eine szenebildende Funktion. Freuen uns sehr, andere Bands unseres Genres zu sehen, abzufeiern und ein schönes Wochenende zusammen zu haben!

Was passiert bei euch live, was könnt ihr live besonders gut und wer ist die beste Liveband der Welt?

Da wir so gut wie nie proben existiert Between Bodies fast nur live. Das macht die Auftritte für uns aber fast noch besonderer. Wir freuen uns sehr auf all die schönen Shows dieses Jahr. Die beste Liveband der Welt ist die, die du mit 14 in einem abgewrackten Jugendzentrum siehst, zu der zu zum ersten Mal stagedivest und mitsingst, die dein Leben für immer verändert.



Interview: Mathias Frank
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister