Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CLEOPATRICK
30.05.2023

Cleopatrick Am Wochenende ist Rock Am Ring. Und Rock Im Park. Die Foo Fighters spielen, Limp Bizkit, Rise Against, Kings Of Leon, Incubus, Die Toten Hosen, NOFX, Boysetsfire – und Cleopatrick. Ganz am Anfang. Sie eröffnen den Freitag bei Rock Im Park (12.30 Uhr, Mandora Stage) und den Samstag bei Rock Am Ring (13.30 Uhr, Mandora Stage). Im Grunde ist das ein Skandal.

Denn Cleopatrick? Die sind so gut, sie machen so großartige Musik. Ihr letztes Album "Bummer" nannten wir "großartig" und schrieben: "Cleopatrick zocken sich hier meist durch ultra-fuzzigen Garage Punk und Rock N Roll, durch lärmendes Zeug, das so einen ein wenig an frühe Nirvana, Jon Spencer, verdreckte Royal Blood oder auch bösen Soundgarden denken lässt. Was für ein Trip, was für ein Abenteuer, Total Distortion! Und selbst dann, wenn sie sich selbst ein wenig zügeln, mit ein bisschen mehr Bedacht an die Sache gehen, auch dann gilt: brutal gut, unglaublich intensiv und mächtig. Mächtig aufregend."

Im vergangenen Jahr kam noch eine EP. Jetzt haben Luke Gruntz und Ian Fraser einen neuen Song nachgeschoben. Ein Cover. "Lost" ist im Original von Frank Ocean. Klingt aber nicht (mehr) so. Luke sagt: "Ian und ich lieben diesen Track schon seit langem. Wir haben im Proberaum damit herumgespielt und beschlossen, dass es etwas ist, das wir teilen sollten. Vor ein paar Sommern lernte ich einen Typen kennen, der unten am Bach in Cobourg wohnte. Sein Name war 'Ben Gunn' - ein stark aussehender Kerl mit einer ruhigen Seele, scharfen Zügen und etwas Schmutz in den Falten seines Gesichts. Er lief immer mit seinem Fahrrad und einem Bluetooth-Lautsprecher durch die Stadt und spielte alle Arten von Musik. An einem heißen Julitag ging er mit 'Lost' aus seinem Lautsprecher an mir vorbei. Ich fand es cool, dass er ein Frank-Ocean-Fan war. Aus irgendeinem Grund überraschte mich das. Er winkte mir zu und setzte seinen Weg an diesem Tag fort. seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Ich schätze, in gewisser Weise ist dieses Cover für ihn."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister