Es hat sich ein bisschen was getan bei Fever 333. Die Band besteht aktuell aus Thomas Pridgen (The Mars Volta, Thundercat, Trash Talk) am Schlagzeug, Bassistin April Kae, Gitarrist Brandon Davis und natürlich Frontmann Jason Aalon Butler. Der ist begeistert: "Diese neue Ära von Fever 333 übertrifft alles, was ich mir je hätte vorstellen können. Das Talent, der Funk, die Leidenschaft und der Respekt für dieses Projekt, den April, Thomas und Brandon bereits an den Tag gelegt haben, haben mir einmal mehr gezeigt, dass dieses Projekt mehr ist als nur eine Band auf der Bühne".
Auch neu: Das Bandeigene Label 333 Wreckords Crew arbeitet jetzt mit Century Media zusammen. Butler: "Ich fühle mich sehr wohl, diese Partnerschaft mit 333 Wreckords Crew und den Leuten von Century Media für unser kommendes Album eingegangen zu sein. Ich sage es jetzt schon - wir werden ein oder zwei Paradigmen verändern, was die Art und Weise angeht, wie dieses Spiel gespielt wird und wie es versucht, uns zu spielen."
Wann das Album kommt oder wie es heißen wird, wissen wir noch nicht. Einen ersten Song aber gibt es bereits. Hier läuft "$wing", eine Nummer, in der es um die "historische Ausbeutung von People of Color durch die Sportindustrie und ihren Kampf um Handlungsfähigkeit und Autonomie" geht: "In einem System, das die oben genannten Machtinstrumente (die Menschen) für finanziellen und politischen Fortschritt ausbeutet, müssen wir die Dynamik kollektiv verstehen und umlenken, sobald wir erkennen, dass wir nicht machtlos dagegen sind", behauptet Butler, bevor er hinzufügt: '$wing' ist eine akustische Erinnerung daran, dass du die Macht bist, die sie suchen, und du bist die Ressource, die sie brauchen".
Fever 333 live:
02.06. Rock Am Ring
02.06. Im Park Festival
24.06. Vainstream Festival