Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STATIC ROOTS FESTIVAL
09.06.2023

Static Roots Festival Das Static Roots Festival - das auch in diesem Jahr wieder im Zentrum Altenberg in Oberhausen stattfindet (vom 07.-08.07.2023) - hatte sich in den Jahren vor der Pandemie stetig zu einer festen Größe in Sachen Americana in unseren Breiten etabliert. Während diese Art der Musik beispielsweise in den Niederlanden recht populär ist, mussten die Fans hierzulande lange darauf warten, dass es auch für "ihre" Musik eine verlässliche Basis gab. Nachdem die erste Ausgabe nach der Pandemie im letzten Jahr noch durch gesundheitliche Bedenken eingeschränkt war, geht es in diesem Jahr wieder mit vollen Segeln zurück zu den Wurzeln.

Hierfür hat der Veranstalter Dietmar Leibecke ein besonderes "Reaktivierungsprogramm" zusammengestellt, bei dem einige alte Bekannte für Furore sorgen werden: Die Cordovas etwa spielen bereits zum dritten Mal auf dem Festival. Auch der irische Songwriter John Blek war bereits zu Gast in Oberhausen - und hat für dieses Jahr eigens seine eigentlich bereits beiseite gelegte Band The Rats noch ein Mal zusammengetrommelt. Die Kanadierin Evangeline Gentle bezauberte bereits im letzten Jahr als Solo-Künstlerin die Fans mit ihrem Genre-übergreifenden Folkpop - und tritt auch in diesem Jahr auf. Und auch die norwegische Songwriterin Malin Pettersen war zuvor schon Gast im Zentrum Altenberg.

Die Fans können sich also sowohl auf ein erprobtes Line-Up und die gewohnt sachkundige Präsentation durch Jeff Robson freuen, aber auch auf einige Überraschungen und Entdeckungen, das bewährte Rahmenprogramm aus kulinarischer Verköstigung, die dem Festival vorausgehender "Ruhr Tour"-Veranstaltung am 07.07.2023 Vormittags (dieses Jahr erstmals mit einer Rundfahrt durch den Duisburger Binnenhafen und musikalischer Begleitung), gemütlicher Aftershow-Party mit Singalong (mit Ruhrgebiets-Legende Fisch) und nicht zuletzt dem traditionellen Familienfoto mit allen Gästen vor, auf und hinter der Bühne freuen.

Hier ist das komplette Line-Up 2023

One Eleven Heavy
Evangeline Gentle
Jim Bryson
Rowan
Cordovas
Woolf
Beth // James
Dylan Earls
The Hello Darlins
Malin Pettersen
Ferris & Sylvester
John Blek & The Rats
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister