Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
28.08.2023

News kompakt Nicht lang schnacken … los geht’s mit neuer Musik und mehr. Denn schon am Freitag releasen The Paper Kites ihre neue Platte "At The Roadhouse". Kurz davor gibt es noch einen weiteren Song daraus vorab zu hören, hier läuft das Video zu "June's Stolen Car". +++ Schon im Juni hat Lloyd Cole "On Pain" veröffentlicht, wir nannten es ein Retro-E- und New Wave-Pop-Album, wie es zum Beispiel die Sparks auch nicht eleganter hinbekommen hätten. Der darauf enthaltene Song "The Idiot" bekam jetzt ein neues Video verpasst. Am 2. November spielt Cole in Köln im Tanzbrunnen. +++ "Hunny's New Planet Heaven" heißt die nächste Platte von Hunny, die am 6. Oktober auf Epitaph erscheint. Ganz frisch vorab wurde "89cc" veröffentlicht.



Auf Epitaph sind auch Mannequin Pussy beheimatet. Zwar haben sie mit Romantic Records jüngst ein eigenes Label gegründet, auf dem sie ihr bisher vergriffenes Debütalbum "Romantic" rereleasen werden, der neue Song "I Got Heaven" dagegen erscheint bei Mister Brett. Mehr Neues wird erwartet. +++ Mehr wissen wir über das neue Album von La Force. "Xo Skeleton" erscheint am 29. September, mit "How Do You Love A Man" gibt es den bereits dritten Song daraus zu hören. +++ Den erst ersten gibt’s von Blaudzun. Am Album wird noch geschraubt, "Dreamers" ist schon fertig. +++ Am 15. September erscheint "S.O.O.N" von Goldkimono , seit vergangenem Freitag gibt es die neue Single "Hello". Im September ist Goldkimono auf Tour und spielt in Berlin, Köln und auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg.



Auch Tränen und damit die Leipziger Sängerin Gwen Dolyn von der Band Toyboys und Steffen Israel von der Band Kraftklub spielen das Reeperbahn Festival. Erst am 3. November erscheint das erste Album "Haare eines Hundes". Mit "Kapitulation" gibt es seit ein paar Tagen einen weiteren Song daraus zu hören. +++ Eine Woche später legen dann Buntspecht nach, "An das Gestern, das nie Morgen wurden darfte. Ich warte" erscheint am 10. November. Ein Song darauf wird "Schlauer Fisch" heißen. Spannende Nummer. +++ Auch spannend, immer spannend: Teenage Fanclub! Es ist nicht neu, dass am 22. September das neue Album "Nothing Lasts Forever" erscheint, auch der erste Song daraus, " Tired Of Being Alone ", läuft schon länger. Der zweite, "Back To The Light", nicht ganz so lange. Aber noch lange! Und live. Im Oktober spielen sie Konzerte in München, Berlin, Hamburg und Köln.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister