Kann man mal machen. Einen Song aus einem Album verfilmen, das schon rund ein Jahr draußen ist. Dermot Kennedy hat es getan, hier läuft das Video zu "Innocence And Sadness", ein Song von "Sonder" aus dem Herbst 2022.
Bereits in eben diesem Jahr 2022 wurde ein Video gedreht, jetzt haben Sean Lew und Talia Favia aber noch mal Hand dran gelegt, am Ende ist es ein starkes Stück geworden. Talia Favia, Choreografin und Tänzerin aus Los Angeles, sagt: "Die Zusammenarbeit an diesem Video war eine außergewöhnliche Reise. Dermots rasche Adaption an die Choreografie zu erleben, war wirklich inspirierend. Es ist ein Beweis für die Kraft des gegenseitigen künstlerischen Vertrauens und für die Magie, die entsteht, wenn sich Kreative zusammenschließen. Dieses Projekt, das mit Dermots echtem Engagement für seine Kunst entstanden ist, stellt ein Privileg dar und spiegelt die bemerkenswerte Synergie wider, die entsteht, wenn zwei Kunstformen eine ehrliche und tiefe kreative Verbindung eingehen."
Und Sean Lew, ebenfalls unter anderem Tänzer und Choreograf sowie selbst im Video zu sehen, meint: "An dem Tag, an dem ich Dermot mit Talia traf, wusste ich sofort, dass uns nichts davon abhalten würde, etwas gemeinsam zu machen. Seit Jahren bin ich einer der größten Fans von Dermot. Die Emotionen und die Ehrlichkeit in seiner Stimme machen ihn unübertroffen, und die Arbeit an diesem Film war eine echte Erfahrung. An der Seite von Talia Regie zu führen, war ein echtes Zeugnis für unsere Beziehung. Sie ist jemand, zu dem ich seit Jahren aufschaue, und alles, was ich tun wollte, war, ihre Arbeit so gut wie möglich zu präsentieren, also war es eine Ehre, meine Filmperspektive auf ihre Arbeit anzuwenden."
Am 16. September spielt Dermot Kennedy auf dem SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden.