Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE GASLIGHT ANTHEM
05.10.2023

The Gaslight Anthem Am 27. Oktober erscheint "History Books", das neue Album von The Gaslight Anthem und das erste Album seit "Get Hurt" aus dem Jahr 2014. Beheimatet ist es erstmals auf ihrem eigenen Label Rich Mahogany Recordings (Vertrieb über Thirty Tigers), unterstützt hat Produzent und Tontechniker Peter Katis (The National, Interpol, Death Cab For Cutie). Große Überraschungen dürfen wir nicht erwarten. Brian Fallon sagt: "Wir hatten kein Interesse daran, den Sound von The Gaslight Anthem neu zu erfinden. Wir wollten uns selbst treu bleiben, aber auch Peter das tun lassen, was er am besten kann, nämlich die Dinge schön und traurig und lustig und aufregend zugleich klingen lassen."

Klingt jetzt wenig spektakulär. Genau das aber ist natürlich der Titeltrack, macht hier doch Bruce Springsteen mit. Zudem wurden bereits "Little Fires" und "Positive Charge" vorab releast. Und mit "Autumn" gibt es nun noch eine weitere Single vorab zu hören. Brian Fallon sagt: "Ich habe den Song an einem wirklich schönen Herbsttag geschrieben, als ich aus dem Fenster schaute und dachte: 'Wie viele Tage wie diesen werden wir noch erleben?' So vieles im Leben besteht aus dem Versuch, über die Runden zu kommen, aber hin und wieder gibt es diese Momente, in denen man wirklich dankbar für die kleinen Dinge sein kann."

The Gaslight Anthem auf Tour:

11.03.2024 Berlin, Columbiahalle
12.03.2024 Wiesbaden, Schlachthof
15.03.2024 Köln, Paladium


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister