Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROOKIE RECORDS
10.11.2023

Rookie Records Morgen. Hamburg. Knust. Rookie Records feiert Geburtstag und hat dazu drei Acts geladen: Frau Doktor, NinaMarie mit Marten Ebsen von Turbostaat und Thomas Götz von den Beatsteaks sowie die neueste Rookie-Künstlerin Safi. Wir haben einmal bei Jürgen von Rookie nachgefragt.

Warum findest du Frau Doktor so toll?
Ich mag den sehr eigenen Mix aus Punk, Ska, Reggae und Soul! Und ja, wir sind Freunde! Ich lebte in den 1990ern ein paar Jahre in Wiesbaden und konnte zu Sänger Üni rüber auf den Balkon schauen.



Warum findest du NinaMarie so toll?
Auch hier gefällt mir der musikalische Output, ein toller Mix aus Punk & Pop, wenn ich das mal so verkürzt sagen darf. Dazu die langjährige Freundschaft zu Marten & Thomas. Ich freue mich natürlich darauf, den Rest der Band, Sophie und Julius, kennenzulernen



Warum findest du SAFI so toll?
SAFI ist ganz neu bei Rookie und sticht aus dem Labelprogramm unbedingt hervor. Kein Punk in dem Sinne, sondern Postpunk, Nowave, Avantgarde.
SAFI gibt den Special Guest mit einem kurzen Set, diesmal mit Jens Fricke aus Hamburg. Was wieder ziemlich anders klingt als in voller Bandstärke. So oder so sehr spannend.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister