Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EVANESCENCE
17.11.2023

Evanescence Es passiert nicht so oft, dass man eine Platte auch nach 20 Jahren nach Heute klingt. Weder angestaubt noch Vintage, weder alt noch doof. "Fallen" von Evanescence ist so eine Platte. Gerade läuft sie durch und tatsächlich muss man nicht an damals denken. Weißt du noch, als? Nein. Man hört im Jetzt und jetzt gefällt es. Heute erscheint die 20th Anniversary Edition von "Fallen".

Es ist die Platte mit den Hits. Mit "Tourniquet" und "Bring Me To Life", mit "My Immortal" und dem wundervollen "Haunted". Auch heute noch toll. Und zum Teil sogar noch toller. Weil das Bonusmaterial hier wirklich was kann. Allen voran die Streicher-Version von "My Immortal" ist tatsächlich atemberaubend. Ebenso die 2022er-Live-Aufnahme der Nummer und die akustische AOL-Session von "Bring Me To Life" von 2003 berühren sehr. Die Demo-Version des Songs ist allerdings lediglich … charmant. Dazu gibt es weitere Live-Aufnahmen, B-Seiten und am Ende satte 21 Tracks. Macht am Ende einen ReRelease, der sich lohnt, der was kann.



Sängerin Amy Lee sagt zum ReRelease: "20 Jahre später hat dieses Album nie mehr bedeutet. 'Fallen' war der Soundtrack zu ersten Liebe, epischem Herzschmerz, Selbstverwirklichung, Hochzeitstagen, letzten Abschieden, Freundschaften und zahllosen anderen Momenten in so vielen Leben ... ganz zu schweigen von meinem eigenen. Ich bin für immer bescheiden und dankbar, ein Teil davon zu sein."
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister