Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BRHYM
12.01.2024

BrhyM Bruce Hornsby und yMusic haben sich zusammengetan und BrhyM gegründet, ein Projekt mit Sitar, Jazz-Momenten und ganz viel Lässigkeit. Darauf lässt zumindest der erste neue Song schließen. "Deep Blue" heißt die Nummer und erster Vorbote von kommenden Album "Deep Sea Vents".

yMusic ist ein aus sechs MusikerInnen bestehendes amerikanisches Kammerensemble, Hornsby nennt sie die "funkigste, groovigste Kammermusikgruppe im ganzen Land!" Das Ensemble arbeitete bereits mit Künstlern wie John Legend und Paul Simon zusammen und sind auch auf dem Hornsbys Album "Absolute Zero" von 2019 zu hören. Später ging man zusammen auf Tour, schrieb Musik, spielte Musik … und machte ein Album. "Deep Sea Vents". Es erscheint am 1. März über Zappo Productions/Thirty Tigers. Erstmal also "Deep Blue". Und über diesen Song sagt CJ Camerieri von yMusic:

"Bruce begann den Schreibprozess für 'Deep Blue'. Als er uns Skizzen schickte, haben wir uns sofort in den Vibe verliebt und waren begeistert, wie dieser Song auf das Album passen würde. Wir lieben es, die Grenzen unseres Ensembles zu erweitern und daran zu arbeiten, wie viele verschiedene Gruppen zu klingen, ohne die Instrumentierung zu ändern, und 'Deep Blue' war eine großartige Gelegenheit dafür. Am Ende setzten wir die Bassklarinette in einer Bassgitarren-ähnlichen Rolle ein, die Trompete als Roy Hargrove-inspiriertes rhythmisches Element und die Streicher, um das Ganze mit einem Feature abzurunden, das an unerwartete, virtuose und zeitgenössische Orte führt."



Surfempfehlung:
www.brucehornsby.com

 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister