Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE BATES
09.06.2024

The Bates 1987 gründete sich in Eschwege eine Band, die sich The Bates nannte. Sie spielten wundervollen Punkrock, sehr cheesy, sehr mitreißend, sehr toll. Mit einigen Coverversionen feierten sie zudem kommerzielle Erfolge – lösten sich 2001 aber auf. Am 18. Juni 2006 verstarb der Sänger Markus Zimmer aka Zimbl im Alter von 41 Jahren.

Im Herbst erscheint auf Wolverine Records ein Tribut-Album, Titel und genauer Termin und eigentlich alles andere Wichtige sind noch nicht bekannt. Also fragten wir bei Sascha von Wolverine Records einfach mal nach.

Wie ist bzw. war dein Verhältnis zu den Bates, wie eng war der Kontakt?
Die Bates waren zu der Zeit; als ich Anfang der 90er mit dem Label startete; eine wichtige Band. Und mit dem Cover von "Yesterday" waren sie auch auf der "Punk Chartbusters Vol.1" und mit "Runaway" auf Vol.2 vertreten. Persönlich haben wir uns leider nie getroffen.



Wieso gerade in diesem Jahr und wie lief die Planung und die Entstehung?
Ich wurde von Jennifer, die den Bates-Podcast macht, kontaktiert, weil sie diese Compilation zusammengestellt hat und ob ich nicht Bock hätte, sie rauszubringen, weil es auf meinem Label sehr, sehr gut passen würde. Und klar, da muss man mich nicht zweimal fragen. Und hey, so ein Tribut ist schon lange fällig!

Sind das alles Album-exklusive Songs und vor allem: welche Bands sind auf dem Tribut?
Die Songs sind exklusiv und ich verrate schon mal ein paar Namen: The Richies, Swoons, Bloodsucking Zombies From Outer Space, The Lost Lyrics, Wilde Zeiten, The Hawaiians ...

Interview: Mathias Frank



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister