Vor fünf Jahren wurde der letzte runde Red Scare Geburtstag gefeiert, jetzt macht das Punkrock-Label die 20 voll und haut eine weitere tolle Compilation raus. Am vergangenen Freitag erschien die wundervolle Compilation "20 Years Of Dreaming And Scheming". Mehr Mixtape als Playlist.
Denn: 17 Songs sind darauf enthalten. Von ehemaligen und aktuellen Red Scare-Bands sowie Freunden des Labels. Und von Bands, die es eigentlich gar nicht mehr gibt. Besonders! Das andere Besondere. Alles sind neu bzw. bisher unveröffentlicht und keiner ist schlecht.
Natürlich nicht, hier sind schließlich so großartige Bands wie Nothington und die Cobra Skulls vertreten, Dead To Me, The Falcon (und damit so etwas wie der Urknall des Ganzen - siehe hier) und die kultigen No Trigger, The Menzingers und Laura Jane Grace. Big Player also. Und noch einige mehr. Won't Stay Dead aus Chicago zum Beispiel, die an Against Me! erinnernden Heart & Lung oder die ultra-melodischen Sludgeworth. Spannende Sachen, die es verdient haben, entdeckt und gehört zu werden. Mindestens.