Erst kam "audio_77", vor wenigen Tagen dann folgte "Had Enough". Mehr Band, mehr Fuzz, mehr Lärm. Vielleicht auch ein wenig mehr Song. Und richtig gut. Greer sind mit neuer Musik zurück. Wir möchten aber noch mehr. Wir möchten endlich ein Album!
Bisher haben Greer zwei EPs und einige Singles releast, die durchaus nicht wie heute klangen. Oder wie es die Band sagt: "Wir sind nervös, wenn unsere alten Fans hören, wie sich unser Sound klanglich verändert hat. Aber diese Nervosität überlagert sich schnell mit der Aufregung, die wir beim Anhören der Songs empfinden. Trotz der Zeit, die seit unserer letzten Veröffentlichung vergangen ist, fühlen wir uns als Band solide wie ein Fels. Wir waren Kinder seit unserer letzten Veröffentlichung. Wie SpongeBob sagen würde: 'Jetzt, wo wir Männer sind', fühlen wir uns viel besser darauf vorbereitet, es mit der Bestie in uns aufzunehmen."
Von einem Album sprechen die vier Musiker nicht. Dabei sind sie schon seit 2020 Hbei Epitaph. Wird also mal Zeit! Aber! hören wir bis dahin eben öfter "Had Enough", laut Greer "ursprünglich inspiriert von 'Chug All Night' von den Eagles, ist 'Had Enough' ein lustiger Popsong über die verschiedenen Kämpfe, die Haustiere durchmachen, wenn sie ihre Besitzer zum ersten Mal treffen."