Danke, Greer! Im Januar schrieben wir: Wir möchten endlich ein Album! Jetzt bekommen wir ein Album. Danke, Greer! Am 21. März erscheint "Big Smile" via Epitaph Records.
Aufgenommen wurde mit Rob Schnapf (The Vines, Beck) und Matt Schuessler (Kurt Vile, Cat Power), seinen Anfang hatte die Platte aber in der Garage von Schlagzeuger Lucas Ovalle. Hier wurden er und Gitarrist und Leadsänger Josiah, Gitarrist Corbin Jacques und Bassist Seth Thomson wieder eine Band. "Nach der Pandemie und einer Pause von der Band mussten wir die Scherben auflesen, die wir hinterlassen hatten", erinnern sich Greer. Unzählige Songs entstanden und der Legende nach gingen sie mit 200 Liedern ins Studio. 13 schafften es auf das Album.
"audio_77" und "Had Enough" gibt es nun einen weiteren. Hier läuft "Franken", ein Song, der als nerdiger Indietrack beginnt und später an … Radiohead erinnert. Warum nicht? Starkes Stück! Greer sagen dazu:
"'Franken' zeigt die Verzweiflung und die Verleugnung von Verlusten und zeigt, dass das Ergebnis umso tragischer ist, je stärker man verleugnet und versucht, sich emotional zu verausgaben und zu zwingen, seine Verluste wieder zu erleben. Es gibt keine gesunde Heilung, wenn man seine Verleugnung anderen aufzwingt und sie zu seinem eigenen Vorteil benutzt. Wenn Sie Ihr gebrochenes Herz mit den Stücken anderer um sich herum 'freimütig' wieder zusammensetzen, kann dies das, was es einmal war, verfälschen und den Verlust in ein tragisches und abstoßendes Bild für Sie selbst verwandeln, was es schwieriger macht, weiterzugehen oder zu wachsen. Wenn Sie die zerbrochenen Teile allein begehren, werden Sie nur noch tiefer in eine Grube der Isolation und des Bedauerns fallen."
Das Album "Big Smile" erscheint am 21. März via Epitaph Records. Bitte merken.