Erst im Februar kündigten Mt. Joy ihre neue Platte "Hope We Have Fun" an, die am 30. Mai veröffentlicht wird. Passend dazu hatten sie mit dem entspannten "More More More" einen ersten Song daraus veröffentlicht. Nun gibt es schon einen weiteren.
"Coyote" heißt das nächste neue Lied von Mt. Joy, über das deren Frontmann Matt Quinn sagt: "Der Song wurde ursprünglich von den Geräuschen der Kojoten rund um Mount Washington in Los Angeles inspiriert, als ich dort auf einer Schreibreise war. Ich wollte eine Melodie schreiben, die ihre Stimmung einfängt, einen unterhaltsamen Rocksong, der den Geist des Kojoten ehrt. Die volle Bedeutung des Tracks ergab sich, als uns schließlich klar wurde, dass eine Gruppe von Kojoten eine Band ist. Ich denke gerne, dass es im Rückblick darum geht, dass wir zusammenhalten und den Leuten Energie geben, so wie es dieser Song tut."
"Hope We Have Fun" erscheint am 30. Mai. Quinn findet: "Wir haben alle unglaublich hart zusammengearbeitet und in guten wie in schlechten Zeiten verrückte Dinge getan. Das Album ist eine Erkenntnis, dass wir uns selbst in diese verrückte Welt gestürzt haben, manchmal im Guten und manchmal im Schlechten. Es geht viel darum, in Beziehungen zusammenzuhalten, einen verrückten Lebensstil zu führen und einfach zu sagen: 'Ich hoffe, wir haben Spaß.'"