Fünf dunkle Jahre ist es nun her, dass The Other ihre bisher letzte Platte veröffentlichten. Details zum Nachfolger gibt es noch keine. Doch Sänger Rod Usher verriet im Interview mit gaesteliste.de, dass noch 2025 was passieren wird!
Schon passiert ist "Dancing With Tears In My Eyes", eine Cover-Version des Ultravox-Klassikers, die auch Teil der "Horror Punk Chartbusters – Resurrection"-Compilation von Wolverine Records ist. Zudem spielen The Other am 14.0 August das Stella Nominee Festival in Torgau und gehen mit Wednesday 13, Blitzkid und Calabrese auf Hell Nights Tour:
Was war erst: eure Version von " Dancing With Tears In My Eyes " oder die Anfrage von Wolverine Records für die Horrorpunk Chartbusters?
Den Song zu covern spukte schon sehr lange in unserem Kopf herum – seit wir Midge Ure, den Sänger von Ultravox, erstmals vor Jahren auf dem Amphi-Festival in Köln live sahen, auf dem wir auch regelmäßig spielen. Aber der konkrete Auslöser entstand in der Tat, als Wolverine Records nach einem Coversong für die Neuauflage der legendären Punk-Chartbusters-Reihe fragte, die ich in den 90ern auch so gerne gehört hatte. Plötzlich wurde es konkret, einen Song aufzunehmen und da wir gerade eh mit unserer Albumproduktion begannen, setzen wir unseren Herzenssong um: "Dancing With Tears In My Eyes".
Wie sind die Resonanzen auf euren Song, hat Midge Ure sich schon geäußert und macht das vielleicht Lust auf weitere Cover?
Die Resonanzen sind phänomenal und – zugegeben – sind wir auch sehr stolz auf unsere Version. Bekannte Rock-Radiosender haben den Song bereits gespielt und sogar Ingo von den Donots wird den Song in seiner Rockshow bei Radio Bob auflegen! Eine riesige Ehre. Midge Ure selbst hat sich leider nicht geäußert, natürlich haben wir ihm einen Link zum Video geschickt. Wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch ein Feedback vom Meister persönlich. Und ja, die Lust, weitere Cover aufzunehmen, ist ganz klar da. Es wird nur schwer, Stücke zu finden, die nicht schon tausendfach interpretiert wurden. Wir notieren uns fleißig Ideen.
Was erwartet ihr von den Hell Nights und können wir bis dahin oder auf der Tour neue Songs von The Other erwarten?
Das wahrscheinlich stärkste Line-Up bisher sorgt gerade für unglaubliche Euphorie. Und man muss auch einfach sagen: ein krasseres Genre-Event hat es weltweit noch nicht gegeben. Wer auf diese Art Musik steht, darf das einfach nicht verpassen. Die größten Horror Punk Bands der Welt zusammen – natürlich mal die Begründer, die Misfits, ausgenommen – das ist ein Must-See! Und wir würdigen das, in dem wir unser neues Album noch in 2025 raushauen. Mehr Infos dazu bald! Die erste Scheibe seit 2020! Die erste im neuen Line-Up! Und natürlich spielen wir Songs davon auf der Hell Nights Tour, vielleicht sogar "Dancing With Tears In My Eyes“, wenn das Stück so populär wird, wie es den Anschein hat.