Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAVID BOWIE
10.09.2003

David Bowie Am 15. September 2003 wird das 26. Studio-Album, "Reality", von David Bowie erscheinen, und bereits eine Woche vor der Veröffentlichung hatten Fans in insgesamt 68 Kinos - verteilt auf dem kompletten Erdball - die Möglichkeit, die neuen Songs live von Bowie und seiner Band präsentiert zu bekommen. Das Konzert wurde in 5.1-Surround-Sound (abgemischt von keinem Geringeren als Tony Visconti) per Satellit aus dem Studio in London in die Kino-Säle übertragen. Auf dem Programm stand natürlich das komplette neue Album, das Bowie auch diesmal wieder in hervorragender Form zeigt. Nach der Präsentation der neuen Songs gab es einen kurzes und äußerst unterhaltsames Frage-und-Antwort-Spiel - Fans hatten im Vorfeld die Möglichkeit, Fragen per SMS oder eMail einzusenden, die besten wurden vom englischen Moderator Jonathan Ross an Bowie gestellt, bzw. war der Plan, dass einige der Fans live per Telefon ihre Frage an Bowie stellen sollten - was nicht immer funktionierte und in ein 5.1-Surround-Echo-Feedback ausartete (Sehr lustig auch, dass ausgerechnet die Telefon-Verbindung zu einem Fan in London, also "um die Ecke", nicht hergestellt werden konnte - woraufhin Bowie meinte, er solle die Frage doch einfach lauthals aus dem Fenster brüllen). Das kurze Interview war teilweise schon fast perfekte Stand-Up-Comedy - was wiederum deutlich zeigte, in welch toller Verfassung sich Bowie befindet. Abschließend wurden noch - durch Abstimmung im Internet ausgewählte - Classics wie "Hello Spaceboy", "Fantastic Voyage", "Hang On To Yourself" und "Cactus" gespielt.
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister