Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PETE YORN
25.08.2006

Pete Yorn Heute erscheint mit "Nightcrawler" das neue Album des Songwriters Pete Yorn, und es bildet den Abschluss einer Trilogie, in der sich Yorn mit dem Verlauf eines Tages auseinandersetzt. Gaesteliste.de konnte noch schnell nach seiner aktuellen US-Tour mit ihm reden, und ihn z.B. nach der Hauptinspiration zur neuen Platte befragen: "Der Haupteinfluss war eigentlich mein Leben, das habe ich dort verarbeitet. Andere Dinge sind z.B. Beobachtungen von Leuten, mit denen ich zu tun habe, und auch manchmal Filme wie Polanskis 'Rosemary's Baby'." Während der Aufnahmen zur Platte hat er übrigens u.a. Flaming Groovies' "Teenage Head", Gene Vincent, David Bowies "Low"-Platte, Roy Orbison und die Stone Roses gehört - letztere haben auch eine deutliche Spur auf dem Song "Policies" hinterlassen: "Stimmt - eine Gitarren-Passage im letzten Verse ist eine Hommage an die Stone Roses!" Und zwar speziell an den Song "Waterfall". Pete Yorn freut sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Deutschland: "Ich war ja bereits in Deutschland und ich liebe es. Ich mag vor allem das traditionelle deutsche Essen, das man in München bekommen kann!"

Nunja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden - aber einen guten beweist Yorn immer wieder mit der Wahl der Cover-Songs, die vor allem im Rahmen seiner vielen Live-Shows zu hören sind. Dies sind seine aktuellen Favorites:

Junior Kimbrough - I Feel Good Again
Mark James (Bekannt geworden vor allem durch Elvis) - Suspicious Minds
The Smiths - There Is A Light That Never Goes Out
Bruce Springsteen - New York City Serenade
Warren Zevon - Splendid Isolation


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister