Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
25.01.2007

Festival News Winter? Sommer? Wer weiß das schon. Sicher ist nur, dass die Open Air-Saison mit großen Schritten näher kommt und immer mehr Bestätigungen eintrudeln. Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen internationalen Überblick.

Für die großen Veranstaltungen wie Rock am Ring, Hurricane oder Highfield gibt es zwar noch keine Namen, für das gemütliche Haldern Pop Festival sind mit Tunng, The Electric Soft Parade, Brakes und Grand Island jedoch die ersten Acts bestätigt.

Traditionell weiter sind da die Metal-Festivals. Neu im Wacken-Billing sind die Taiwan-Blackmetaller ChthoniC, die deutschsprachigen Metalcorler Narziss und die japanischen Dir En Grey. Beim Bang Your Head sind neben Edguy, Amon Amarth oder Finntroll auch die Black Sabbath-"Nachfolger" Heaven And Hell mit Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Vinnie Appice dabei.

Große Geschütze fahren auch die Veranstalter vom With Full Force auf. Nach unter anderem Hatebreed oder Children Of Bodom wurden nun auch Sick Of It All, Caliban, Brujeria (!), The Creetins, Fear My Thoughts und als Headliner Slayer bestätigt.

Wie jedes Jahr lohnt auch ein Blick über die Landesgrenzen. Auf dem holländische Pinkpop-Festival sind Muse, Iggy Pop mit seinen Stooges und die Lostprophets dabei, für das dänische Roskilde wurden als erste Band die Red Hot Chili Peppers bestätigt und auf dem spanischen Primavera Sound-Festival darf man sich Modest Mouse, Slint, Built To Spill oder Isis anschauen.

Und dann ist da noch das belgische Groezrock-Festival, auf dem sich mal wieder das Who Is Who der Punkrock- und Hardcore-Gemeinde trifft: Jimmy Eat World, Thursday, Sparta, Rise Against, New Found Glory, Converge, Ignite, Lagwagon, The Ataris, Stretch Arm Strong, MxPx, Motion City Soundtrack, The Bronx, Tiger Army, Terror, Hatebreed, Aiden, Caliban, Deadline und einige mehr. Noch Fragen?


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister