Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CASEY
04.01.2023

Casey Und sie legen nach! Erst im Dezember meldeten sich Casey zurück und veröffentlichten den neuen Song "Great Grif", über den sie sagten: "Es war das erste Stück Musik, das wir gemeinsam geschrieben haben, nachdem wir beschlossen hatten, dass wir das wieder tun wollten, und es fühlte sich wie eine organische Entwicklung an, als es zusammenkam." Zur Erinnerung: 2018 trennte sich die Band, was sich zum Glück nur als eine Pause entpuppte.

Jetzt gibt es mit "Atone" einen weiteren neuen Track von Casey. Sänger Tom Weaver sagt dazu: "'Atone' kehrt auf das vertraute Terrain des Herzschmerzes zurück, konzentriert sich aber eher auf die Nuancen als auf das Crescendo des Zerbruchs. Mit dem Alter wird das kollektive Gewicht kleiner, unausgesprochener Gefühle schwerer, wodurch eine Distanz entsteht, die mit einem guten Gespräch überwunden werden könnte - was aber oft nicht der Fall ist."

Und nebenbei verrät er, dass man auch fleißig am Album schraubt: "Klanglich wollten wir das Album näher an den rohen, leidenschaftlichen Sound heranführen, den die Fans oftmals mit unserer ersten Platte assoziieren, aber auch einen Reifegrad und Fortschritt demonstrieren, der mit der Veränderung der über die Lyrics zum Ausdruck gebrachten Gefühle im Zeitverlauf übereinstimmt. Anstatt einfach nur ängstlich und klagend zu sein, wollten wir, dass der Song durchdachter und raffinierter ist."

Zunächst aber werden die beiden neuen Songs am 28. April auf Hassle Records als limitierte 7"-Single erscheinen, zudem spielt man in Kürze drei Shows in Deutschland:

18.01.2023 Oberhausen, Kulttempel (Zusatzshow)
19.01.2023 Oberhausen, Kulttempel (ausverkauft)
20.01.2023 Leipzig, Conne Island (ausverkauft)


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister