Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
14.03.2023

News kompakt Eben war doch noch Wochenende? Eben waren The Damned auf jeden Fall bei uns noch auf Tour. Jetzt gibt es mit "Beware Of The Clown" einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album zu hören. "Darkadelic" wird am 28. April erscheinen. +++ Am 31. März dann folgt "The Price Of Progress" von The Hold Steady. Ein Song darauf wird "Understudies" und ist hier bereits zu hören. +++ Enter Shikari haben den neuen Song "Bloodshot" veröffentlicht. Das Album dazu wird "A Kiss For The Whole World" heißen und am 21. April erscheinen. +++ Schon im Februar schoben Almost Monday das Video zu "Only Wanna Dance" online. Aber das ist so gut, das kann man auch hier und jetzt einfach noch mal zeigen.



Es war 2016, als Avenged Sevenfold mit "The Stage" ihr bisher letztes Album veröffentlichten. In diesem Jahr nun legen sie nach, am 2. Juni erscheint "Life Is But a Dream ...". Schon heute gibt es mit "Nobody" einen ersten Song daraus zu hören. +++ Ebenfalls am 2. Juni veröffentlichen auch die Rival Sons eine neue Platte. Diese wird "Lightbringer" heißen, mit "Darkfighter" gibt es einen nächsten Song vorab zu hören. Sänger Jay Buchannan sagt über das Album: "Ich persönlich kann sagen, dass sich 2022 wie eine achtstufige Rakete einschneidender Geschehnisse anfühlte. Jedes Mal, wenn ich dachte, mit dem Schreiben fertig zu sein, galoppierte ein neuer Stier durch die Wäscheleine und riss alles zu Boden. Und zack, gab es wieder etwas Neues, das ich einfließen lassen musste. Am Ende stand eine Geschichte, die aus zwei unterschiedlichen Seiten erzählt wird. Auf der einen Seite bekämpfst du die Dunkelheit, auf der anderen bringst du dein eigenes Licht dorthin, wo keines ist." +++ Einschneidende Geschehnisse hatten auch Depeche Mode zu verarbeiten. Am 24. März erscheint mit "Memento Mori" ihr erstes Album nach dem Tod von Andrew Fletcher. Seit einigen Tagen darf man mit "My Cosmos Is Mine" einen zweiten Song daraus hören.



Im vergangenen Jahr erschien die tolle "Upright Animals"-Platte von Dragged Under. Der darauf enthaltene Song "Suffer" wurde jetzt nachträglich verfilmt. Im April spielt die Band unter anderem die Impericon Festivals sowie als Support von The Ghost Inside. +++ Auch Jughead's Revenge kommen auf Tour. Im Gepäck haben sie dann ihre EP "Vultures", die Anfang Mai erscheinen wird. Die erste Single daraus nennt sich "I'll Be Seeing You" und ist klasse! +++ Auch klasse, auch irgendwie Punk, aber doch ganz anders: Fatoni. Am 19. Mai kommt das neue Album "Wunderbare Welt", zusammen mit Danger Dan hat er dafür den Song "Danke dass du mich verlassen hast" gemacht.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister