Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KATY KIRBY
28.11.2023

Katy Kirby Zitat: "restlos begeistert." So stand es in der Rezension zum Katy Kirby-Album "Cool Dry Place", das 2021 erschien. "Klanglich bewegt sich Kirby dabei zwischen althergebrachten Folk-Tugenden und zeitlos schönem Indie-Pop im Dunstkreis von Julia Jacklin oder Anna Burch, scheut gleichzeitig aber auch vor modernen Gimmicks für das gewisse Etwas nicht zurück. Ohne Mühe findet sie so schon auf ihrem Erstling den Weg von Ecken und Kanten zu der Art einschmeichelnder Eingängigkeit, die viele andere Acts des Genres erst deutlich später meistern", schrieben wir.

Am 26. Januar 2024 wird mit "Blue Raspberry" endlich der Nachfolger erscheinen, das die Sängerin erneut in Nashville aufgenommen hat. Nach unter anderem "Cubic Zirconia" und "Table" gibt es nun einen weiteren neuen Song vorab zu hören. Hier läuft das Lyric Video zu "Party Of The Century". Kirby sagt dazu:

"Ich habe 'Party Of The Century' über FaceTime mit meinem Freund Christian Lee Hutson geschrieben, indem ich einfach zufällig Texte verschickt habe, die wir in unseren jeweiligen Notizen gespeichert hatten. Es wurde zu einer Art langsam tanzbarem, halbsüßem Liebeslied über die Suche nach Verbundenheit, wenn es sich so anfühlt, als würde das Chaos wahrscheinlich nie aufhören. Es geht auch um Physik und Anti-Natalismus und den Klimawandel und auch darum, wie sehr wir unsere Freunde lieben. Als wir es aufnahmen, bat ich meine Band, es wie einen Ed Sheeran-Song klingen zu lassen, was sie ablehnten."


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister