Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEWS KOMPAKT
06.12.2023

News kompakt Und dann haben sie plötzlich neue Musik am Start. Architects haben via Epitaph Records den Song "Seeing Red" releast. Einfach so. Anfang 2024 spielen sie eine Show im Münster (27. Januar, ausverkauft), im Sommer dann mit Metallica (24. Mai, München) und das Full Force Festival. +++ Auch ihr Label-Kumpel Cold Hart hat mit "TSOM" einen neuen Track veröffentlicht, den Andrew Dawson (Kid Cudi, Linkin Park, Code Orange) und sein Kumpel Yawns produziert haben. Cold Hart sagt: "Der Klang von Erinnerungen. Ich und Yawns wollten einen Song machen, der sehr post-punkig ist. Etwas, das perfekt ist, um nachts durch neblige Straßen zu fahren. Wir begannen die Aufnahmen in einem Raum in meinem alten Haus auf Long Island und beendeten sie dann in Arizona im Studio von Andrew Dawson." +++ "Einen Song über das Erwachsenwerden, der von 2009 nach 2019 und wieder zurück springt, während ich versuche, traumatische Erinnerungen zu überwinden", nennt Hua Li ihre neue Single "Cherrier". Ein ganz, ganz feiner Popsong mit Klasse.



Erst im vergangenen Jahr erschien ihr Debüt "Secrets". Jetzt behaupten die Indie-Rocker von Edgär schon: "Edgär Is Dead". So wird das zweite Album der beiden Franzosen heißen, das am 1. März 2024 erscheinen wird. Mit "Time" und "Russian Roulette" gibt es die ersten beiden Songs daraus schon zu hören. Lohnen sich beide. +++ Wir bleiben in Frankreich. Am 19. Januar veröffentlicht Poppy Fusée ihr Debüt-Album "Better Place", schon jetzt läuft der eindringlich-schöne Titeltrack. +++ Erst im Mai kommt das Album von Hoehn, der Band der Brüder Samuel und Silvan Kuntz, die auch gemeinsam bei Panda Lux spielen. Vor Mistral gibt es bereits die Single "Ericeira". Eine durchaus interessante Single … +++ Mindestens auch das und obendrauf noch ganz schön und noch viel schöner ist auch der zweite Song der Bachratten geworden. Hier läuft das Video zu "Südstadt", am 26. Januar 2024 folgt das Album "Durch Dich Durch".



Reden wir nicht über das Gestern der Piqued Jacks, reden über jetzt und bald. Mit "The Gum" haben sie nämlich seit ein paar Tagen einen feinen neuen Song am Start, der, so sagt die Band, "eine Blitzgeburt hatte und wir ließen ihn die Warteschlange für unsere kommenden Veröffentlichungen überspringen. Uns gefällt, dass es einen Dance-Rock-Stil ähnlich wie 'Like An Animal' hat, gemischt mit sehr eindringlichen Texten. Wir wollten allen unsere Gitarren deutlich machen und hoch oben auf allen Konferenztischen tanzen. Für uns ist 'The Gum' ein rebellisches und geradliniges Lied, das schon jetzt für einen lustigen Moment in unseren Live-Shows sorgen wird." +++ Ebenfalls schon vor wenigen Tagen haben die mächtigen Pascow einem weiteren Song aus ihrem Superalbum "Sieben" ein Video gegönnt. Hier gib es das verfilmte Lied "Grüßt Eve". Hit! +++ Auch The Sensitives haben ein neues Video am Start und mit "Running In Circles" einen Song ihres aktuellen Albums "Patch It Up And Go" in Szene gesetzt.



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister