Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LINKIN PARK
23.02.2024

Linkin Park Mit "Papercuts (Singles Collection 2000-2023)" erscheint am 12. April eine Best Of Compilation von Linkin Park, auf der sich 20 Songs tummeln. Meistens sind es die Hits, aber auch die alte B-Seite "QWERTY" ist drauf (den Song gibt es übrigens nicht auf Spotify gibt) sowie das bisher unveröffentlichte "Friendly Fire". Mike Shinoda blickt mit Stolz auf die Zusammenstellung:

"Das Kuratieren der Tracks für 'Papercuts' war eine Freude. Jeder Song der Sammlung ist sowohl ein einzigartiger Moment auf unserem Weg als auch Teil einer fortlaufenden Geschichte – unserer eigenen ebenso wie eurer. Von unserem ersten Release 'One Step Closer'bis zum brandneuen 'Friendly Fire' umspannt diese Tracklist alle unsere bisherigen Kapitel."

"Friendly Fire" ist bereits 2017 während der Aufnahmen zu "One More Light" entstanden, schaffte es am Ende aber nicht auf das Album. Nicht, weil es zu schlecht war. Laut Gitarrist Brad Delson war

"'Friendly Fire' immer einer unserer Lieblingssongs aus den 'One More Light'-Sessions. Irgendetwas daran war jedoch nicht ganz rund, daher beschlossen wir damals, ihn vorerst zurückzustellen, obwohl er kurz vor Fertigstellung war. Als wir uns auf die Suche nach einem unveröffentlichten Track für unsere Greatest-Hits-Sammlung machten, war ich einfach nur überwältigt von der Kraft des Songs – seinem Storytelling, dem Gesang, den Klanglandschaften. Ich dachte bei mir: 'Vielleicht waren wir damals doch weiter, als uns bewusst war. ' Wir haben uns zusammengesetzt und einige der fehlenden Teile miteinander verbunden, die sich – aus welchem Grund auch immer – während der Aufnahmen von 'One More Light' nicht offenbart hatten. Ich kann es kaum erwarten, es nun dem Rest der Welt zu zeigen. Es ist eine so schöne, packende, herzzerreißende, hoffnungsvolle Geschichte, dich mich noch heute sehr berührt."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister