Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
EMILIANA TORRINI
15.03.2024

Emiliana Torrini So ein richtiges Solo-Album von Emiliana Torrini erschien zuletzt 2013. Weg vom Fenster war sie trotzdem nicht, machte sie zum Beispiel Musik mit The Colorist oder The Colorist Orchestra. Warum? Erklärt sie so:

"Ich habe mich von der Musikindustrie so eingeschränkt gefühlt. Wenn ich auf der Bühne stand, habe ich darüber nachgedacht, wie ich meine Wäsche mache. Da wusste ich: es ist Zeit eine Pause zu machen. Und habe beschlossen zu zu allen Anfragen, die reinkamen ‚ja‘ zu sagen. Und habe Dinge gemacht, die außerhalb meiner Komfortzone lagen. Ich hatte das Gefühl, etwas tun zu müssen, was mich wieder begeistert."

Eine Sache, die sie zuletzt mindestens berührt und beschäftigt hat, war eine Kiste auf dem Dachboden der verstorbenen Mutter einer Freundin. In dieser fanden sich unzählige Liebesbriefe. "Wir haben angefangen, einige dieser Briefe, meist, aber nicht nur, von Männern zu lesen. Sie waren ziemlich besessen von ihr, total verknallt." Ein Mann schrieb, dass er an sie denke, wenn er den Rasen mäht. Für Torrini eine echte Inspiration: "Das hatte so eine Sixties-Sexiness, da habe ich meine Freundin gefragt, ob ich darüber einen Song machen darf."

Sie durfte. Und machte ein ganzes Album daraus. "Miss Flower" erscheint am 21. Juni, mit " Let's Keep Dancing" gibt es ab sofort einen ersten Song daraus zu hören und zu sehen.

Mehr Emiliana Torrini dann passiert im Sommer und live:

25.07. Karlsruhe, Zeltival
27.07. Dortmund, Juicy Beats Festival
28.07. Eltville, Heimspiel Knyphausen
05.10. Stuttgart, Liederhalle Mozartsaal
06.10. Köln, Gloria
07.10. Leipzig, UT Connewitz
08.10. Hamburg, Kampnagel
24.10. Berlin, RBB Sendesaal



Foto: Dean Rogers
 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister