Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BEATSTEAKS
17.04.2024

Beatsteaks Zuletzt erschien 2020 die Cover-EP "In The Presence Of", die letzte Platte der Beatsteaks, "Yours", erschien sogar bereits 2017. Jetzt aber haben die Berliner "Please" angekündigt. Einen Nachfolger, elf Songs stark, produziert von Olaf Opal, aufgenommen im Publikumsbereich des Berliner Columbia Theaters, erstmals auf dem Band-eigenen Label BeatRec beheimatet.

Eine Platte, vor der und über die der Fünfer wohl reichlich miteinander gesprochen hat. Sänger und Gitarrist Arnim Teutoburg-Weiß sagt dazu: "Im Laufe dieses Dialogs ist uns klar geworden, wie groß der Kosmos ist, den wir uns mit der Band selbst geschenkt haben … Und wie klein die Luxusprobleme sind, die uns hin und wieder darin beschäftigen. Unsere Aufgabe ist es, den Leuten etwas Schönes zu bringen, sie mit unserer Existenz, unserer Musik glücklich zu machen … Die Welt ist schließlich beschissen genug".

Die Platte selbst beschreibt er als "so zappelig, wie jedes einzelne Mitglied der Beatsteaks es auch ist. Was uns innerhalb der Band verbindet, ist ja unter anderem, dass wir alle nicht lange ruhig halten können." Davon ein Bild machen können wir uns noch nicht, der erste Song kommt erst am Freitag. Später geht es auf Tour:

24.06.2024 Stuttgart, LKA Longhorn (ausverkauft)
25.06.2024 Hannover, Capitol (ausverkauft)
28.06.2024 Berlin, Wuhlheide
29.06.2024 Berlin, Wuhlheide
26.09.2024 München, Zenith
28.09.2024 Bremen, Pier 2 (ausverkauft)
29.09.2024 Bielefeld, Lokschuppen (ausverkauft)
01.10.2024 Leipzig, Haus Auensee (ausverkauft)
02.10.2024 Offenbach, Stadthalle Offenbach (ausverkauft)
04.10.2024 Köln, Palladium (ausverkauft)
05.10.2024 Hamburg, Inselpark Arena (ausverkauft)
 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister