Fenster schließen
 
05.06.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10009
 
Compilation - Vans Warped Tour Compilation 2009

Compilation - Vans Warped Tour Compilation 2009
Side One Dummy/Cargo
Format: 2CD

Nicht irgendwer strampelt da auf dem Cover der neuen Warped-Compilation. Sondern Fat Mike persönlich. Und das nicht ohne Grund, schließlich steuert er mit seiner Band NOFX einen exklusiven Song bei. Der stammt von den Aufnahmen zum aktuellen "Coaster"-Albums und ist - auch wenn er nicht auf die reguläre Veröffentlichung schaffte - richtig gut. Allerdings nur ein Grund von vielen, sich beim nächsten Plattenladen-Besuch diesen doppelten Silberling mitzunehmen.

Unschlagbar ist natürlich mal wieder der Preis. Für weniger als zehn Euro gibt es hier satte 51 Songs und damit einen recht umfangreichen Überblick über die aktuelle Punkrock-, Hardcore- und Emo-Szene. Reichlich Bekanntes von großen Bands wie Bad Religion, Thursday, Flogging Molly, Aiden, Anti-Flag, Less Than Jake, Underoath, Silverstein oder den Bouncing Souls, aber auch genügend kleinere, noch unbekanntere Gruppierungen, die dem Ganzen zu mehr Spannung verhelfen und auch manch Sammler neue Erkenntnisse bescheren dürften. Dazu gibt es einen Song vom kommenden Ataris-Album, bisher Ungehörtes von den wundervollen Broadway Calls oder den Voodoo Glow Skulls und am Ende eine mal wieder äußerst bunte Zusammenstellung.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.warpedtour.com
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de