Fenster schließen
 
17.07.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10088
 
Frank Turner - Love, Ire & Song

Frank Turner - Love, Ire & Song
Epitaph/Indigo
Format: CD

Wirklich begeistert waren wir nicht, als Frank Turner im Vorprogramm von The Gaslight Anthem spielte. Unterhaltsam und nett ja, musikalisch aufregend leider nein. Etwas anders verhält sich das auf seinem Album. Nicht, dass uns der gute Mann hier komplett umhaut, aber man darf beruhigt feststellen, dass er auch ohne Geschichten drumherum richtig gut zu ertragen ist.

"Love, Ire & Song" stammt eigentlich schon aus dem letzten Jahr, wird von seinem neuen Label Epitaph aber noch mal veröffentlicht, ehe im Herbst schon das nächste Album des ehemaligen Million Dead-Sängers erscheint. Bis dahin freuen wir uns über schöne Lieder zwischen Folk, Singer / Songwriter, Pop und Alternative Country, von denen - wie schon damals auf der Bühne - auch hier das flottere "Photosynthesis" zu den tollsten gehört. Ebenso gelungen sind beispielsweise der angefolkte Titeltrack, der emoeske Opener "I Knew Prufrock Before He Got Famous", das im Vergleich zum Rest schon fast harte "Reasons Not To Be An Idiot" und natürlich das hymnische, tatsächlich wunderbare "Long Live The Queen". Im Winter reist Frank Turner wieder durch unsere Clubs. Mit "Love, Ire & Song" hat er den ersten Grund geliefert, ihm eine zweite Chance zu tun. Mit dem September-Album "Poetry Of The Deed" kommt vielleicht schon ein zweiter...



-Mathias Frank-


Video: "Long Live The Queen"
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de