Fenster schließen
 
31.07.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10149
 
2raumwohnung - Lasso

2raumwohnung - Lasso
Labels/EMI
Format: CD

Mit "Lasso" haben 2raumwohnung ein typisches "kann, muss aber nicht"-Album gemacht. Denn während die Songs auf der einen Seite durchaus nett zu hören sind, muss man sich nicht ärgern, wenn man sie nicht kennen würde. Denn spektakulär oder besonders ist was anderes. Hier gibt es solide Popmusik, wie sie sie Inga Humpe und Tommi Eckart nun schon seit zehn Jahren machen. Elektronisch und eingängig, verträumt und persönlich. Mal mit ein wenig mehr Tempo, mal für den Engtanz. Im Grunde eben wie immer, stets in Reichweite zu Ich + Ich, Rosenstolz oder Diane Weigman. Niemals klingt das schlecht, nur selten jedoch auch wirklich gut. "Body Is Boss" ist zum Beispiel richtig lässig, die Single "Wir werden sehen" entpuppt sich schnell als Ohrwurm und "Wenn du bei mir liegst" muss man einfach als richtig, richtig schön bezeichnen. Doch sonst? Kann, muss aber nicht.


-Mathias Frank-


Video: Making Of "Wir werden sehen"-Clip

Surfempfehlung:
www.2raumwohnung.de
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de