Fenster schließen
 
16.04.2010
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10566
 
Talco - Mazel Tov

Talco - Mazel Tov
Destiny/Broken Silence
Format: CD

Es sind genau diese Platten, die das Leben schöner machen. Weil sie das Schlechte verdrängen und für einem für kurze Zeit wieder an das Gute dieser Welt glauben lassen. Danke Talco, danke für "Mazel Tov", danke für die gute Laune.

Das Album ist dabei gar nicht mal so neu. Schon 2008 wurde es via Mad Butcher bei uns erstmals veröffentlicht. Nun findet es auf Destiny Records erneut den Weg in die Läden. Natürlich erneut mit der zur Hymne gewachsenen Nummer "St. Pauli" und all den ganzen anderen Krachern. "La Mano De Dios", natürlich "Il Mio Tempo" oder "Radio Aut". Doch welchen Titel man auch erwähnt, man trifft so oder so eine Perle voller Punkrock, Ska und italienischer Texte. Auch das macht das Kollektiv aus der Nähe von Venedig so besonders. Am 29. Mai 2010 spielen sie zusammen mit Fettes Brot, Bela B., den Real McKenzies, Kettcar und Slime am Hamburger Millerntor und gratulieren dem FC St. Pauli zum 100. Geburtstag. Wir behaupten mal: Da müssen sich die großen Namen aber verdammt noch mal warm anziehen...



-Mathias Frank-


Video: Talco live @ Restaurante Due Forni / Berlin
 

Copyright © 2010 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de