Fenster schließen
 
04.12.2009
http://www.gaesteliste.de/review/show.html?_nr=10635
 
Timbaland - Shock Value II

Timbaland - Shock Value II
Interscope/Universal
Format: CD

Schon auf dem ersten "Shock Value"-Teil holte sich Timbaland ganze Armeen an prominenten Leuten ins Studio. Damals waren das unter anderem Nelly Furtado, Justin Timberlake, 50 Cent, Dr. Dre, She Wants Revenge, The Hives, Elton John (!) oder Fall Out Boy. Für die Fortsetzung besuchten ihn Justin Timberlake, Chad Kroeger von Nickelback, Drake, Miley Cyrus, Jet, Keri Hilson, Katy Perry oder OneRepublic. Eine erneut bunte Mischung also. Und erneut ist es damit natürlich fast unmöglich, einen roten Faden zu spinnen. Doch das will der gute Timbaland auch gar nicht, er will unterhalten. Und das schafft er auch. Problemlos. "Shock Value II" ist ein Pop-Album, eine Platte zum entspannten Hören, Grooven, Lauschen. Der HipHop dominiert, die bekannten Stimmen, die ein oder andere Ballade und manch dreckiges Riff sorgen für Abwechslung und Besonderheiten. Dazu gehören sicher auch der ein oder andere schwächere Track, im Großen und Ganzen aber geht das alles mehr als in Ordnung.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.timbalandmusic.com
 

Copyright © 2009 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de